Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

Diskutiere Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...

  1. #1 ManoloL, 18.01.2024
    ManoloL

    ManoloL

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche hat für ein Silikon keine Empfehlung ausgesprochen. Das eine Festteil wiegt 40 Kilogramm. Das andere (an dem die Tür befestigt wird) 12 Kilogramm. Stabilisiert werden beide Elemente mit einer Stabilisierungsstange.

    Welches Silikon eignet sich am besten für dieses Vorhaben? Ich habe das S100 eines bekannten Herstellers gekauft. Das wird aber wohl nicht primär für meinen Zweck verwendet?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
Thema:

Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

Die Seite wird geladen...

Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  3. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  4. Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

    Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche: Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...
  5. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....