Skelettbau für Gitterrost

Diskutiere Skelettbau für Gitterrost im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte auf eine Länge von ca. 6m mal 3m einen Parkplatz mit Gitterrost Plattform realisieren. Drei gleichmäßig verteilte...

  1. #1 Karlheinz Kaechele, 10.07.2023
    Karlheinz Kaechele

    Karlheinz Kaechele

    Dabei seit:
    28.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf eine Länge von ca. 6m mal 3m einen Parkplatz mit Gitterrost Plattform realisieren.
    Drei gleichmäßig verteilte Beton-Schalsteinmauern sollen als Tragwerk bzw. zur Anbindung der betonträger dienen, also ergibt sich eine ca. Spannweite von ungefähr 2,8m.
    Insgesamt sollen 5 dieser horizontalen Träger als Auflage für die Roste betoniert werden.
    Gerne würde ich alles so filigran wie möglich ausführen…
    …sind 10x10cm Stahlbeton Träger realistisch bezüglich der Tragkraft.
    Vielen Dank für eure grobe Einschätzung.
    Ps.: nur für normale pkw Nutzung gedacht.
     
Thema:

Skelettbau für Gitterrost

Die Seite wird geladen...

Skelettbau für Gitterrost - Ähnliche Themen

  1. Keller, Fertiglichtschacht - Form und Gitterrost

    Keller, Fertiglichtschacht - Form und Gitterrost: Hallo zusammen, für unseren Keller hat der Rohbauer Lichtschächte von ACO angeboten als Komplettset mit der Maschenweite 30*30mm. Die Fenster...
  2. Gitterrost an Holzfassade

    Gitterrost an Holzfassade: Liebes Forum, liebe Leute vom Fach, damit ich besser an unserem Auto vorbeilaufen kann, würde ich gerne ein Gitter über der Tropfkante bauen, auf...
  3. Gitterrost als Fassadenspritzschutz in Hof und Parkplatz

    Gitterrost als Fassadenspritzschutz in Hof und Parkplatz: Hallo Zusammen, ich suche eine Lösung für einen Fassadenspritzschutz im Hof bzw. an der Stirnseite einer Parkfläche. Nach etwas Recherche gefällt...
  4. Hauseingangspodest aus Beton, Gitterrost und Pflaster im Mörtelbett

    Hauseingangspodest aus Beton, Gitterrost und Pflaster im Mörtelbett: Kann man das so machen oder wird es dann halt Kacke: Mein Eingangspodest (bis auf die vorderen ca. 15cm der unteren Stufe überdacht, keine...
  5. Skelettbau b. Hallenbauten

    Skelettbau b. Hallenbauten: Hallo Miteinander! Ich bin im Moment im dritten Lehrjahr in der Ausbildung als Bauzeichner und muss eine Facharbeit über die Skelettbauweise...