Skimmer Abdeckung Holzterrasse

Diskutiere Skimmer Abdeckung Holzterrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...

  1. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht mein Plan beim Skimmer nicht auf. Natürlich muss das wöchentlich revisionierbar sein. Mein Plan war an der Stelle einfach zwei Dielen zusammen zu schrauben uns aufzulegen. Leider klappt es natürlich nicht, da es zum einen klappert und zum anderen der Abstand zum Skimmer doch zu klein ist und aufliegt. Meine Befürchtung ist der Skimmer nimmt Schaden. Hat jemand noch spontan eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
  3. #3 VollNormal, 10.06.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die UK noch ein paar Millimeter höher setzen. Falls die Planken dann zu hoch stehen, ggf. Kanten anfasen für die Optik.
     
  4. DASI90

    DASI90

    Dabei seit:
    17.11.2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die schnelle Antwort! Ja mit der UK bin ich schon am Limit, da die auch bündig sein soll mit den Randsteinen. Welche Kanten meinst du?
     
  5. #5 Fridolin77, 10.06.2023
    Fridolin77

    Fridolin77

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    92
    Du hast nicht geschrieben was das für Holz ist. Aber sicher wird es "rund" werden wenn es nicht mit der UK verschraubt ist.

    Also UK an der Stelle trennen, als Blattstoß ausformen und dann die Zwei Bretter samt UK einfach auflegen. Vielleicht wird es kippeln / hochstehen ... Aber wenn es ohne feste Verbindung sein soll..? Ansonsten sieht ein Edelstahlgitter sicher auch nicht blöd aus, kostet aber...

    Für die Höhe musst du halt die Bretter abfräsen/ schleifen... Du hast ja nicht geschrieben um wie viele mm es geht
     
Thema:

Skimmer Abdeckung Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Skimmer Abdeckung Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...