Sockel Wärmepumpe Innenbereich

Diskutiere Sockel Wärmepumpe Innenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo möchten den Sockel einer WP im Innenbereich für eine Dimplex 9IMR machen. Sie hat 220kg. Wir hätten sie halbwegs an das Niveau des FBH...

  1. #1 andidek, 10.04.2017
    andidek

    andidek

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AUT
    Hallo
    möchten den Sockel einer WP im Innenbereich für eine Dimplex 9IMR machen. Sie hat 220kg. Wir hätten sie halbwegs an das Niveau des FBH 20cm angepasst.
    Auf der Rohbodenplatte hätte die die Katja Sprint gelegt. Drauf XPS, weil ich die schon habe. Jetzt hätte ich den Rest betoniert. Die Frage ist jetzt sind 4cm Beton zu wenig?
    Muss ich hier bei XPS mit einer geringen Setzung rechnen? XPS sollte 30Tonnen/m²aushalten.

    Danke!

    mfG
    Andi
     
Thema: Sockel Wärmepumpe Innenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest wärmepumpe innen

    ,
  2. Sockel für wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Sockel Wärmepumpe Innenbereich - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Sockel Wärmepumpe

    Sockel Wärmepumpe: Hallo Zusammen, unsere LWP steht draußen im Garten auf einem Betonsockel. Dieser steht ca. 40 cm über der Grasnarbe raus. Der Sockel wurde...
  5. Luft Wärmepumpe Problem mit dem Sockel >70cm

    Luft Wärmepumpe Problem mit dem Sockel >70cm: Hallo Forum, in unseren Neubau soll eine Luft Wärmepumpe in den Keller kommen. Der Keller ist 2,20 m hoch. Die Wärmepumpe - eine Buderus WPL150...