solaranlage what to do?

Diskutiere solaranlage what to do? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; danke Danke für die viele Zeit die du dir genommen hast, ich werde mich jetzt zu den Zahlen setzen und am Montag eine "energiebeauftragen"...

  1. #21 quintessenz, 16.08.2008
    quintessenz

    quintessenz

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Graz
    danke

    Danke für die viele Zeit die du dir genommen hast, ich werde mich jetzt zu den Zahlen setzen und am Montag eine "energiebeauftragen" heimsuchen.
    der soll das für mich noch einmal durchrechnen

    Würd mich gern für deine "eingesetzte Energie" revanchieren - doch da bin ich wohl mit meinem Wissen auf diesem Forum nicht die Richtige
    danke und liebe Grüße aus österreich
    doris
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist eine gute Entscheidung. Lass ihn mal rechnen, und dann schauen wir uns die Zahlen noch einmal an.

    Viel Erfolg.

    Ralf
     
  3. #23 solarkritik, 21.08.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    schaut aber auch nicht so aus als ob der Kollege sich großartig informiert hat.

    :mauer :mauer

    sogar ich als Laie hab nach ein paar Infos gemerkt das die Infos der Hersteller/Vertreiber arg geschönt sind. :e_smiley_brille02:
     
  5. #25 solarkritik, 21.08.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Ja...aber viele raffen nicht, worin genau das "solare Schönreden" besteht und Herr Kuschel kann ja auch durch die damalige Webseite von SCHÜCO belegen, dass SCHÜCO die "60%" auch auf die Raumheizungswärme bezogen hatte.

    Was tut man denn, wenn z.B. das Bundesumweltministerium von "60% des Wärmebedarfs"
    spricht, den man mit Solaranlgen decken könne...

    Beweis hier: http://www.solarresearch.org/WaermeVonDerSonne_2005_04_S7mitPM.pdf

    Staatlich gewollter Betrug an der deutschen Bevölkerung auf Basis von Steuergeldern...

    Über die Schuldzuweisungen gegenüber Mitbürgern solltest du mal nachdenken und auf meiner Webseite umfangreich recherchieren, bevor du Herrn Kuschel die Schuld zuweist...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben. Es gibt auch noch genügend Leute die an Kaffeefahrten teilnehmen und sich dort eine Rheumadecke kaufen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    äh Sorry ABER wenn ich so etwas plane hole ich mir mehr als eine Meinung. Da Herr Kuschel ja nicht ganz unbedarft ist was das Inet angeht stehen ihm also genug Möglichkeiten offen.
    Ich bezweifle das er bei einer Suche ( die bei einer Ausgabe von einigen tausen Euro sicher nicht nur mal eben 5 Minuten dauert) NUR diese eine Info bekommen hat.

    Wenn ich von jemand ausgehe der normal denkt und er liest irgendwo was negatives über ein System, was man sich kaufen möchte ( was bei Gockl unter den ersten paar Suchergebnissen kein Poblem ist) sollte man merken das man min 2 mal drüber nachdenken sollte. Bei diversen Auktionshäusern ist es auch so -> erst das negative lesen das ist wichtiger/informativer als positive Bewertungen

    Alternative 2 wäre -> er hat 5 Meinungen und nimmt die die ihm am besten passt.

    Das Verhalten von Schüco ist sicher auch nicht iO, aber Porsche gibt für den GT2 auch einen Verbrauch von 8.9L ausser Orts an ( glaub mir der liegt "etwas" drüber ) zeigt mir denjenigen der wirklich mit diesem Verbrauch rechnet.

    So aber jetzt genug sonst wirds zu arg :offtopic:
     
  8. #28 solarkritik, 21.08.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Diese Antworten kenne ich:

    Schuld ist immer der Betrogene...und nicht der Betrüger...
    So macht die Ökoenergiebranche Opfer zu Tätern...

    Dieses "Prinzip" kenne ich seit mehr als 10 Jahren...und auch das Prinzip: "Die anderen (Dein Beispiel: Porsche) betrügen ja auch"...

    Und noch ein gängiges Zitat: "Wer auf den Ökoschwindel reinfällt ist selber Schuld..."

    Mit Deinen Thesen begibst du dich auf sehr dünnes Eis...:

    Was würdest du wohl sagen, wenn ich dich "über den Haufen schiesse", mit dem Argument, in Castrop-Rauxel ist gestern auch jemand "über den Haufen geschossen worden ??"

    Dann würdest du wohl nix mehr sagen...das wäre wohl auch besser so...für alle Beteiligten...
     
  9. #29 Bauwahn, 21.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Irreführende Werbung gibt es überall. Das ist keine Entschuldigung, aber man kann beileibe nicht sagen, dass es in der Branche besonders schlimm zuginge.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei Hoffi ist jeder Solarier ein "böses" Individuum....das kennen wir doch schon zu genüge. :mauer

    Gruß
    Ralf
     
  11. #31 solarkritik, 21.08.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    subjektive Wahrnehmung

    Das ist Ihre subjektive Wahrnehmung.
    Meine subjektive (?!) Wahrnehmung sieht anders aus, wie meine Webseite belegt !! Ich kann meine subjektive Wahrnehmung und Meinung belegen. Sie nicht.

    Ohne dieses "60%"-Argument hätte die "thermische Solarwirtschaft" wohl kein Argument mehr, was die Investition in eine thermische Solaranlage rechtfertigen würde.

    Deshalb wird "hart" darum gekämpft, damit dieser 60%-Schwindel nicht auffliegt...

    Denn die Solarthermie hat nur dieses "60%"-Argument...
     
  12. #32 Bauwahn, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Allein dieser vor Arroganz strotzende Satz erübrigt jede weitere Diskussion zwischen uns beiden

    Ergänzung: Gute Besserung
     
  13. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Porsche betrügt nicht. Sie geben nur den nach Norm ermittelten Verbrauch an ( der leider in der Realität eher schwer zu erreichen ist) Genauso macht es Schüco ( wie gesagt nicht die feine englische Art aber halt legal )


     
  14. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was denn nun? Geht es hier jetzt auch mit der "Solarkritik" los? Das kommt mir irgendwie bekannt vor :shades

    Müssen wir uns das antun? :o

    Gruß

    Bruno
     
  15. #35 VolkerKugel (†), 21.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nein :konfusius
     
  16. #36 solarkritik, 25.08.2008
    solarkritik

    solarkritik

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Recklinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Richtig...die ungeschönte Wahrheit will ja keiner hören...
    Es darf vielmehr dieser Carsten Körnig seine "Halbwahrheiten" verbreiten, die die Dummheit der Leute ausnutzt, siehe Pressemeldung des BSW-SOLAR vom 20.08.2008 hier: http://www.solarresearch.org/03werbeschwindel/035werbeschwindel/index.htm

    "Bei der solaren Heizungsmodernisierung kann der Brennstoffbedarf häufig halbiert werden", so Körnig

    Es gibt bekanntlich keine Solaranlage in Deutschland, die die Heizkosten halbiert...

    Die Solarwirtschaft schmückt sich mit Effizienzen von "anderen Baustellen"...

    Man stelle sich vor, die Kernenergie würde sich mit Effizienzen schmücken, die in Wahrheit von der Solarwirtschaft kommen würden...

    Bei diesem "Aufschrei" würde es nicht ausreichen, sich die Ohren zu zu halten...
     
Thema:

solaranlage what to do?

Die Seite wird geladen...

solaranlage what to do? - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?

    Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?: Hallo Experten, ich habe aktuell eine Solaranlage auf dem Dach die bei Sonne das Wasser erwärmt. Ausgelegt für 6 Personen. In einigen Wochen...
  3. Anschluß der Solaranlage

    Anschluß der Solaranlage: Wer kann mir helfen????? Ich habe Logomax plus gb162 und eine Wagner sungo S Solaranlage. Ich stellte nun fest, daß die gar nicht mir dem Rc35...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Solaranlage mieten

    Solaranlage mieten: Moin Habe eine Anfrage bekommen über die Vermietung einer Solaranlage auf meinem Dach. Klingt interessant... Hat jemand hier wissen und evtl...