Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

Diskutiere Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...

  1. #1 Hotsurf, 20.12.2023
    Hotsurf

    Hotsurf

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Ort:
    Singen
    Hallo zusammen,

    vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch ein Heizstab erwärmt).

    Nun möchte ich gerne die Solarpumpe inkl. das Ausgleichsgefäß abbauen, da dies nicht mehr benötigt wird. (Flüssigkeit wurde beim Abbau schon komplett abgelassen).

    Ich habe den Kollektorfühler provisorisch wieder an das Modul angeschlossen, da ansonsten immer eine Störmeldung angezeigt wurde.

    Kann ich die Solarpumpe eigentlich an der Controllereinheit RC35 an der Therme irgendwie deaktivieren?. Das Modul an der Solarpumpe muss ich demensprechend auch noch vom Bus nehmen.

    Kann mir hier einer weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja - Fachmannebene
     
Thema:

Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

Die Seite wird geladen...

Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162 - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Buderus Anschlussrohr

    Buderus Anschlussrohr: Buderus 87133057570 Anschlussrohr Kann mir jemand erklären wie das rohr funktioniert? Das steckt noch mit drin 87182201350 Danke
  3. Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700

    Thermostatmischer Buderus Nr 87113048700: Thermostatmischer Kann dieses Teil kaputt gehen? Ich vermute das dieses bei mir kaputt ist. Wenn kein WW läuft wird die kaltwasserzuleitung warm....
  4. Buderus Heizung für 2 Hausparteien

    Buderus Heizung für 2 Hausparteien: Hallo zusammen, zugegeben eine etwas offene Frage, aber es geht erstmal nur darum ob die Möglichkeit weiterverfolgt werden kann: Meine Eltern...
  5. Buderus G115 Umwälzpumpe läuft nur ab und zu/Relais klackert

    Buderus G115 Umwälzpumpe läuft nur ab und zu/Relais klackert: Hallo, ich habe eine dringende Frage: Bei meiner Buderus Ölheizung Lugano G115 geht die Umwälzpumpe trotz laufenden Brenners im Automatik Betrieb...