Somfy Steuerung

Diskutiere Somfy Steuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben,...

  1. #1 sven0924, 04.02.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Hallo. Wir befinden uns gerade in der Werksplanung mit unserem Architekten. Da wir sowohl elektr. Rollläden als auch Raffstors eingeplant haben, beschäftigten wir uns nun mit einer guten Steuerungsmöglichkeit (Gruppensteuerung, Zeit, Sonnen- und Windsensor,...). Zunächst hatte uns der Architekt lediglich eine simple Handschaltung per Taster und Somfymotoren angeboten. Das entspricht aber noch nicht unseren Vorstellungen sodass wir noch Veränderungen vornehmen müssen. Wir wissen, dass es die RTS Technik und die io Variante gibt. Wer hat Erfahrungen? Zu welcher Technik würdet bzw. habt ihr gegriffen? Mit welchen preislichen Mehrkosten (%) muss man von rts zu io rechnen? Danke für die Antworten.*

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  2. #2 vollmond, 04.02.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Google mal nach ner Siemens Logo steuerung.
    Da bist du ziemlich unabhängig und kannst vieles dazubauen.
     
  3. #3 sven0924, 06.02.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    In unserem Angebot, welches wir uns unabhängig von einer Firma haben geben lassen, sind 2 (EG & OG) Warema Wisotronic 4-Kanal Steuereinheiten/Bedienteile mit Wetterstation für 3000 € (nur dieser Posten) enthalten. Motoren sind von Somfy io. Wäre hier nicht Somfy Connexoon oder die TaHoma Box Premium angebrachter (und eventuell auch günstiger)? Oder die Chronis io Funk-Zeitschaltuhr in Kombination mit Telis Composio io?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  4. #4 vollmond, 06.02.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Als ich mich damals mit Somfy beschäftigt habe lief die ganze Steuerung per Internet über Somfy -für mich ein nogo.

    Ein Logo! Modul hat 4 ausgänge umd kostet 140€ Eingänge für Schalter sind genügend vorhanden und ein Netzwerkanschluss ist auch drin. Also schalter im Haus, Teuerung über Smartfon und Wetterstation möglich....
     
  5. McUles

    McUles

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Pfändhausen
    Gerade wenn du noch nichts hast, schau dir mal fhem an. Fhem ist eine sehr mächtige Software die Aktoren von sehr vielen Herstellern unterstützt.
    Damit hast du die freie Auswahl an Aktoren, Schaltern etc.
    Nutze das System bei uns inzwischen für fast alles und steuere damit Geräte von 6 oder 7 Herstellern inzwischen ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Somfy Steuerung

Die Seite wird geladen...

Somfy Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen

    Somfy J406 WT - Endlage Raffstore einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die Endlage meines Raffstores neu einstellen. Dieser fährt nur noch so bis zu einer Höhe von 20/30cm über den...
  2. Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.

    Somfy(+Andere) Rohrmotore-Einstellkabel selber bauen.: Ich habe das Original Somfy Einstellkabel nicht und deswegen stattdessen nur zum Einstellen den Somfy Rolloschalter ausgebaut und einen...
  3. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

    Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  4. Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?

    Somfy - Welche Komponenten sind erforderlich?: Hallo, wir befinden uns derzeit mit unserem Architekten in der Werksplanung für ein EFH. Der Architekt favorisiert für die Rollläden (11 Stck.)...
  5. Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung

    Frage zu Somfy Installationsbus-Steuerung: Hallo, ich plane die Steuerung verschiedener Fenstermotoren mit Somfy IB Steuerungen. Mit Hilfe eines netten und kompetenten Somfy-Mitarbeiters...