Sonnenfester Lack für Balkongeländer

Diskutiere Sonnenfester Lack für Balkongeländer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...

  1. #1 Domi9019, 02.03.2024
    Domi9019

    Domi9019

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha******** in braun gestrichen (den man auch direkt auf Rost - sofern vorhanden - streichen kann). Das Geländer befindet sich in der prallen Sonne, das Südseite. Bereits Ende des Sommers wird der Lack stumpf und beginnt Risse zu bekommen und abzublättern. Im Folgejahr ist es dann am Schlimmsten und der Lack "steht richtig auf" und blättert weg. Das sieht sehr unschön aus. Somit muss ich quasi spätestens alle zwei Jahre diese Prozedur wiederholen (genauso an den Gartentoren). Ich weiß nicht, ob des die Hitze durch die Sonne oder die Kälte im Winter (oder beides) ist, die dem Lack so zusetzt. Ich möchte dies jedoch nicht alle 1 bis 2 Jahre wiederholen müssen und möchte gerne mal ein paar Jahre Ruhe damit haben. Gibt es einen Lack, der die direkte Sonne und den Winter verträgt (also Hitze und Kälte)?
    Da das Geländer nicht abschraubbar und viel zu lang wäre (> 6 Meter) ist, ist auch keine Pulverbeschichtung möglich.
    Dank im Voraus für Tipps zum Lack.
    Grüße
     
Thema:

Sonnenfester Lack für Balkongeländer

Die Seite wird geladen...

Sonnenfester Lack für Balkongeländer - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  2. Parkettversiegelung mit 2k-Pur-Lack

    Parkettversiegelung mit 2k-Pur-Lack: Hallo zusammen, einen Monat vor dem Einzug in unsere neue Mietwohnung (Baujahr 2000) wurde im Wohnzimmer der Parkettboden abgeschliffen und mit...
  3. Geruch von Lösungsmittelhaltigem Lack weg kriegen

    Geruch von Lösungsmittelhaltigem Lack weg kriegen: Hallo, ich hab vor 2 Monaten in einer Wohnung die Türen und Zargen mit Lösungsmittel haltigem Lack gestrichen und dachte, der Geruch würde nach...
  4. Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben

    Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben: Hallo zusammen, wir haben heute etwas "metallisches" über unseren Parkett gezogen - das Metallische war mit einer Decke als Unterlage versehen -...
  5. Falscher Lack, was nun?

    Falscher Lack, was nun?: Hallo, wir haben in unserem Eingangsbereich eine (wettergeschützte) holzvertäfelte Wand und Decke, die wir mit wasserbasiertem Lack (2 in 1, für...