Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

Diskutiere Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und...

  1. #1 FokkerCziffra, 05.08.2023
    FokkerCziffra

    FokkerCziffra

    Dabei seit:
    05.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Duschkabine eingebaut auf eine Duschwanne die ganz normal fachgerecht mit einem Dichtband abgedichtet wurde und anschließend nach dem Verfliesen am Rand mit Silikon verfugt wurde.
    Damit das Profil der Kabine bündig an der Wand anliegt habe ich das Silikon in dem Bereich entfernt. Ob ich das Silikon komplett aus der Fuge gekratzt habe? Ich habe es zumindest versucht aber 100 prozentig kann ich’s nicht mehr sagen… aber im Zweifel ist da jetzt ne undichte Fuge hinter dem Profil und selbst wenn die Abdichtung funktioniert kann das Wasser ja in den Kleber einziehen, was ja auch nicht gut ist.
    Jetzt fällt mir Honk das natürlich erst auf nachdem alles fertig montiert und verfugt ist, teils mit Montagekleber.
    Was meint ihr? Ist das Kernpfusch und ich sollte das beheben oder kann man das getrost so lassen?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Alles gut. Wasser gelangt mit der Zeit auch trotz Silikon unter die Fliesen. Dafür ist die Abdichtungsebene vorgesehen.
     
Thema:

Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche

Die Seite wird geladen...

Sorgen wegen fehlendem Silikon in Dusche - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau und Sorge wegen Feuchtigkeit

    Neuer Fußbodenaufbau und Sorge wegen Feuchtigkeit: Hallo in die Runde! Wir sanieren ein massiv gebautes Haus Baujahr 1970. Aktuell plane ich den Fußbodenaufbau inkl. Fußbodenheizung und neuem...
  2. Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken

    Sorgen wegen Asbest in Fensterbänken: Ich bin gestern auf dieses Forum gekommen und habe viele Threads über Asbest in Fensterbänken gesehen und war besorgt, da das Gebäude, in dem ich...
  3. Sorgen wegen Asbest

    Sorgen wegen Asbest: Liebe Community, Ich schreibe hier, weil ich mich sehr schlecht fühle. Unsere Wohnung wurde 1973 gebaut und wir zogen 2022 in diese Wohnung ein,...
  4. Sorgen wegen möglichem Asbest?

    Sorgen wegen möglichem Asbest?: Hallo liebe Community, Ich wende mich heute an euch, weil ich seit einigen Tagen in großer Sorge lebe und hoffe, dass mir hier jemanden helfen...
  5. Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?

    Muss ich mir Sorgen machen wegen Gewicht der Dachziegel ?: Hallo Bauexperten, gestern habe ich angefangen, das Dach meines Schuppens einzudecken und die ersten 5 reihen von insg. 19 sind drauf :shades...