Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?

Diskutiere Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir wollen die Kellerdecke selbst dämmen (6mm PU-platten, beidseitig Alu-beschichtet).Mein Mann will dafür o.g. Klebeschaum kaufen,da die...

  1. #1 chrissss, 24.10.2023
    chrissss

    chrissss

    Dabei seit:
    24.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen die Kellerdecke selbst dämmen (6mm PU-platten, beidseitig Alu-beschichtet).Mein Mann will dafür o.g. Klebeschaum kaufen,da die Kellerdecke recht uneben ist. Er ist ja auch für PU Platten geeignet,aber ist die Alu- Beschichtung nicht ein Problem? Was wäre eine Alternative?
     
  2. #2 nordanney, 24.10.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Damit habe ich etwa 120qm PU alukaschiert an die Decken geklebt. Sowohl im Keller, als auch als Innendämmung beim Flachdach (dort sogar noch GK-Platten als "Endbeschichtung" auf die an der Decke klebenden Platten geklebt. Mit Alu funktioniert das super. Eigentlich klebt das Zeug alles (Gipskarton, PUR-alu (10-12cm), PUR-Vlies (12cm), Resol-vlies (12-16cm), EPS (keine Ahnung, welche Stärke) ==> alles selbst ausprobiert), sowohl auf altem Putz, Klinker, Betondecke usw.

    Bitte nicht an die Finger kommen lassen. Dauert etwa ne Woche, bis es wieder abgeht ;-)
    Ansonsten ist die Verarbeitung super. Dose knapp über 10€. Bitte kauft Euch ein paar ganz billige Einhandstützen/Deckenstützen. Oder baut so etwas aus alten Latten. Denn Du musst die Dämmplatten einige Minuten andrücken, da sie sonst von der Decke fallen (andrücken aber nur für 3-5 Minuten, das reicht schon).
     
  3. #3 chrissss, 24.10.2023
    chrissss

    chrissss

    Dabei seit:
    24.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank! Dann bestelle ich das Klebe-Zeugs (Platten haben wir schon abgeholt) und wir machen uns am WE an die Arbeit....
     
Thema:

Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?

Die Seite wird geladen...

Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. EnEV easy: Energieberater "im Schnellverfahren entwertet"

    EnEV easy: Energieberater "im Schnellverfahren entwertet": Was bedeutet es, wenn enev easy kommt? 1) Darum gehts konkret:...
  2. Isover Kontur FSP 1-032 Easy Fix

    Isover Kontur FSP 1-032 Easy Fix: Ich hatte zuviel bestellt und daher noch 22.5 qm Fassadendämmplatten Isover Kontur FSP 1-032 Easy Fix, 100 mm übrig (kaschierte Glaswollmatten),...
  3. knauf easy putz Hilfe !

    knauf easy putz Hilfe !: Hallo ich möchte eine kleine gestrichene decke mit knauf easy putz streichen ! jetzt ist die Alpina Farbe recht dick drauf da wird man den...
  4. "Easy" Putz auf Silikon [Inne]

    "Easy" Putz auf Silikon [Inne]: Tach zusammen, ich ziehe in ein Haus, in welchem der Vorbesitzer die Beton Deckenteile (so große Platten 2m x 4 m) einfach mit einem Rollputz...
  5. Easy to Clean Badkeramik sinnvoll? Erfahrungen?

    Easy to Clean Badkeramik sinnvoll? Erfahrungen?: Wir haben uns gestern in einem Sanitärgroßhandel Badkeramik (Waschtisch, Toilette,..) angeschaut. Dort wurde uns eine Sanitärausstattung mit "Easy...