Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin?

Diskutiere Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich saniere gerade meine Souterrain Wohnung (Keller) und habe in der Küche folgendes schwarzes Kunststoff/Plastikartiges an der...

  1. #1 chris2023, 19.11.2023
    chris2023

    chris2023

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich saniere gerade meine Souterrain Wohnung (Keller) und habe in der Küche folgendes schwarzes Kunststoff/Plastikartiges an der Aussenwand vorgefunden. Das Haus ist in den 60er Jahren wieder aufgebaut worden. Hat jemand ein Tip um was es sich handelt? Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    397
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Wellteermatten Gedöns, sollte feuchte Wände abdecken
     
Thema:

Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin?

Die Seite wird geladen...

Souterrain - Aussenwand - was ist das schwarze Kunstoffartige zur Aussenwand hin? - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?

    feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1964 und vollunterkellert. Ein Teil des Kellers (ca. 35m²) bildet eine Souterrain-Wohnung mit separatem...
  3. Souterrain Keller/Wohnung

    Souterrain Keller/Wohnung: Hallo, ich hab einen Souterrain Keller, welche in den nächsten Monaten zum Wohnraum werden soll. Der Keller ist ca 50% in der Erde und 50% aus...
  4. Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit

    Souterrain Zimmer hohe Feuchtigkeit: Hallo, ich hab ein Souterrain Zimmer (BJ 1978), welches eine hohe ü70+% Feuchtigkeit hat. Vor der eigentlichen Wand wurde im hachhinein ein...
  5. Souterrain-Wohnkeller statt Erdgeschoss

    Souterrain-Wohnkeller statt Erdgeschoss: Moin zusammen, ich bin noch das ein oder andere Jährchen von meinem tatsächlichen Hausbau entfernt, aber schon viel am Informieren und Überlegen....