Spachtel im Bad

Diskutiere Spachtel im Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bad welches ich komplett saniert habe. Der Duschbereich wir komplett gefliest. Im Waschbecken und WC Bereich...

  1. #1 Arminysl, 24.03.2023
    Arminysl

    Arminysl

    Dabei seit:
    09.09.2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bad welches ich komplett saniert habe. Der Duschbereich wir komplett gefliest. Im Waschbecken und WC Bereich nur halbhoch. Oben drüber ist GKP. An der anderen Wand mit KalzZement Leichtputz verputzt. Gerne möchte ich beide Wände mit ner glatten Spachtelmasse und später streichen.

    ? Da das Bad kein Fenster hat soll es vielleicht etwas feuchte regulierend sein. Ich hätte es gerne Glatt. Welche Spachtelmasse könnt Ihr mir empfehlen
     
  2. #2 nordanney, 24.03.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Feuchteregulierung durch Spachtel? Kannste vergessen. Da reguliert nix. Kannst also nehmen, was immer du magst.

    Hättest direkt Lehmputz nehmen sollen.
     
    Arminysl gefällt das.
  3. #3 Hansneu, 26.03.2023
    Hansneu

    Hansneu

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleitung
    Von Sto gibt es einen glatten Untergrund. Ob der was taugt kann ich nicht sagen, wurde uns aber als feuchtigkeitsdurchlässig verkauft.
     
    Arminysl gefällt das.
Thema:

Spachtel im Bad

Die Seite wird geladen...

Spachtel im Bad - Ähnliche Themen

  1. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

    Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...
  2. Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser

    Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser: Hallo zusammen, ich habe in der Mietwohnung an einer Stelle sichtbare Fasern hinter dem Spachtel gefunden. Könnten womöglich Glasfasern sein...
  3. Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

    Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?: Hallo zusammen, Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(. Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne...
  4. Welcher Spachtel

    Welcher Spachtel: Hallo, nachdem ich meine Wände mit Kalkzementputz und Schienen verpuzt habe möchte ich sie spachteln. Was würdet ihr mir empfehlen Knauf...
  5. Q3 Spachtelung förderfähig?

    Q3 Spachtelung förderfähig?: Hallo zusammen, ich werde im kommenden Jahr über einen Trockenbauunternehmen die Dachdschrägen neu dämmen lassen. Ich bekomme aufgrund eines BAFA...