Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung)

Diskutiere Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wird gerade das Bad "umgebaut". Teilweise wurden alte Fliesen grundiert und gespachtelt. Gestern zog der Trockenbauer ab und...

  1. #1 Arnostone, 30.03.2022
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bei mir wird gerade das Bad "umgebaut". Teilweise wurden alte Fliesen grundiert und gespachtelt. Gestern zog der Trockenbauer ab und hinterlies mir eine gespachtelte Fläche, die ich noch schleifen, grundieren und malern muss. Nur leider sieht die Fläche in meinen Augen ziemlich mies aus: Es gibt in großen Teilflächen merkwürdige Blasen (drunter Löcher) und teils auch unschöne Scharten (siehe Fotos).

    Meine Fragen:
    1. Weiß jemand, wie die Blasen zustandekommen, ob das normal ist bzw. wie ich damit umgehen muss?
    2. Scheinbar muss ich hier nochmal nachspachtelt (Löcher und Spalten): Muss ich auf dieser vorhandenen Spachtelmasse im Bad eine besondere Spachtelmasse nehmen, oder kann ich da jede x-beliebeige Fertigspachtelmasse nutzen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    normal ist das nicht, das sind vermutlich Lüfteinschlüsse.
    Da muss geschliffen und nachgespachtelt werden,
    es ist schon ratsam die gleiche Masse zu verwenden
    ich würde das reklamieren und Nachbesserung verlangen, auch wäre es besser gewesen er hätte impr. Spachtelmasse verwendet.

    was sich heutzutage alles Trockenbauer nennt... (kopfschüttel)
     
    Arnostone und SvenvH gefällt das.
Thema:

Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung)

Die Seite wird geladen...

Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung) - Ähnliche Themen

  1. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  2. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  3. Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.

    Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.: Hallo zusammen ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier mal ein paar Tipps geben und meine Fragen beantworten könnt, da ich bei den ganzen...
  4. Detailfragen zu Spachtelarbeiten

    Detailfragen zu Spachtelarbeiten: Hi! Ich poste meine weiteren Fragen zum Verspachteln mal unter "Trockenbau", wo sie hingehören ;) Hintergrund: Wir verspachteln unser...