Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

Diskutiere Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...

  1. #1 Hexchen, 11.02.2021
    Hexchen

    Hexchen

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr :)

    Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott finish gekauft. Nun haben wir sie bei diesen Temperaturen (-15 Grad) in der Garage gelassen. Ungeöffnet. Denkt ihr wir können die ganzen Säcke und Eimer noch nutzen? Oder haben wir die nun für den Müll gekauft?

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

    Vielen lieben Dank!
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Der Anmischspachtel muss trocken sein. Temperatur ist egal, wenn er Feuchtigkeit gezogen hat ist‘s blöd. Aber die Devise ist hier einfach ausprobieren.
    Beim Finish könnte es schon eher kritisch sein
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn die Sackware trocken ist, kein Problem, aber die Eimer wirst du entsorgen können
     
  4. #4 klappradl, 12.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn Sackware nicht trocken ist, kann man sie immer wegwerfen, auch ohne Frost.
    Bei den Eimern würde ich das ausprobieren ( auf einer nicht verbauten GK Platte)
     
  5. #5 Hexchen, 12.02.2021
    Hexchen

    Hexchen

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Säcke sind noch eindrückbar von Außen, gehe also davon aus das sie keine Feuchtigkeit gezogen haben. Dann lassen wir den Finish im Eimer mal auftauen und probieren ihn aus. Woran erkennen wir, ob der noch gut ist oder nicht? Ist das erste Mal das wir spachteln.

    Vielen lieben Dank euch :)!
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    könnte sein, dass er sich einrollt und Klümpchen gibt und nicht haften bleibt
     
  7. #7 klappradl, 12.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Es soll sch halt verabeiten lassen wie guter Spachtel. :)
    Also leicht zu Verteilen, gut auszuziehen und gut haften. Er darf beinTrocknen nicht reißen oder krümmeln und soll sich gut schleifen lassen ohne dass er dabei abgeht. Wenn das noch gegeben ist, würde ich ihn verwenden. Ich bin aber auch kein Profi in der Beziehung.
    Auf der Packung steht übrigens, vor Frost schützen, aber das wusstest du ja schon ;)
     
Thema:

Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

Die Seite wird geladen...

Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar? - Ähnliche Themen

  1. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  2. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?

    Kann ich Spachtelmasse auf Zementwände auftragen, ohne sie zu verputzen?: Hallo, Mein Plan war, mit MP75 zu verputzen, dann eine Schicht Spachtelmasse aufzutragen und dann zu streichen. Aber wenn man bedenkt, dass die...
  5. Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand)

    Magic Corner / Welche Spachtelmasse (auch für normale Wand): Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus an jeder Schräge bzw. jedem Übergang von gemauert zu Trockenbau die wunderbaren obligatorischen Risse...