Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

Diskutiere Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...

  1. #1 Alohomora, 13.11.2023
    Alohomora

    Alohomora

    Dabei seit:
    28.06.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen.

    Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein Stück in den Raum. Die neuen Fenster sitzen jetzt unter dem Sturz, dadurch ist ein ca. 7cm Spalt entstanden den ich füllen muss.
    Außerdem soll der Rolladenkasten auch verputzt sein (Revisionsklappe unten).

    Das Kompriband an den Laibungen ist an der dicksten Stelle 2cm, hier würde ich entweder mit Anputzleisten bei putzen oder Kalziumsilikatplatten anbringen.

    Wie würdet ihr den Spalt zum Sturz schließen?

    Mir fällt bisher nur eine Kombination mit Wedi-platten und Dämwolle ein, bezweifle aber dass das fachmännisch ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 Wistful9588, 14.11.2023
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde Ytongplatten reinkleben.
    hat bei mir jedenfalls top funktioniert.
     
  3. #3 Alohomora, 16.11.2023
    Alohomora

    Alohomora

    Dabei seit:
    28.06.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Hast du den Rolladenkasten auch verputzt?
    Ich würde dort eine Fermacell- oder Wedi-Platte ankleben um anschließend zu verputzen.
     
  4. #4 Wistful9588, 17.11.2023
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir kam auch eine neue Decke rein, die dann direkt an den oberen Bereich des Rolladenkastens ging.
     
Thema:

Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden?

    Spalt zwischen Sturz und Rollladenkasten wie ausbilden?: Hallo Zusammen, wie füllt man idealerweise den Spalt zwischen Betonsturz und Rolladenkasten (Warema Vorbaurolladen "Putz") im Außenbereich?...