Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

Diskutiere Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...

  1. #1 flyboy70, 31.01.2024
    flyboy70

    flyboy70

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projektmanager
    Ort:
    fürstenfeld
    Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels Nägel zu befestigen, 7mm Verbundschaumstoff hinlegen, und den Teppich spannen und auf die Hakenstreifen auf der alten Holzboden befestigen.

    In DACH Raum, wird ALLES Verklebt - und ich kann nicht mal Hakenstreifen hier finden ...

    Aber meine Frage ist - Ziel ist - 25m2 / 7mm PU Schaum Unterlag, und dann ein Hochflor Bodenteppich drauf zu verlegen.

    Wird der Unterlag auf der Holzboden verklebt, und dann der Teppich aufs Unterlag auch verklebt ? Welche Kleber sollte ich fürs PU Schaum Unterlage nehmen ?

    Ich bin ein FAN von hochwertige Schlaffzimmer Teppiche - ich weiß das die meisten Leute in DACH Lände denken das NUR Hartboden/Parkette usw installieren sollten, aber jeder hat andere erfahrungen - ich brauche bitte keine Antworten von Leute die Teppiche hassen.

    vielen Dank !
     
Thema:

Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

Die Seite wird geladen...

Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ? - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  3. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

    Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  4. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...
  5. Hauskauf ohne Unterlagen

    Hauskauf ohne Unterlagen: Hallo zusammen, ich hoffe hier ist die möglichst "korrekte" Ecke für meine Themenstellung. Hintergrund ist, dass wir das Haus (Bauzeit wohl um...