Spanplatte ausgleichen selbstverlaufende Niveliermasse

Diskutiere Spanplatte ausgleichen selbstverlaufende Niveliermasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Gibt es hier keinen Moderator, der diese Pöbeleien und unsachlichen Kommentare unterbinden kann? Was die Anonymität des Internets doch aus Leuten...

  1. umbuen

    umbuen

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rostock
    Gibt es hier keinen Moderator, der diese Pöbeleien und unsachlichen Kommentare unterbinden kann? Was die Anonymität des Internets doch aus Leuten macht. Diese Arroganz und Selbstverliebheit ist doch schon krankhaft. Da stellt ein Laie eine Frage und wird dann von einigen diesen Typen zerfleischt. Und diese Typen sehen sich dann auch noch als Bauexperten. Ekelhaft!
     
  2. #22 feelfree, 18.06.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Komisch. Da gibt man ernst gemeinte Antworten und wird dann als Spaßvogel tituliert.
    Ich glaube DU bist hier falsch.
     
  3. #23 zille1976, 18.06.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Du warst doch schon ganz dicht dran an der Lösung, hast sie aber nicht ganz verstanden. Also:

    Erst selbstverlaufende Ausgleichsmasse auf den Estrich auftragen (so ca. 3-5 mm je nach Bedarf / Mindestschichtdicke des Herstellers beachten.), dann die Spanplatten aufkleben und so die restlichen 20-25mm ausgleichen. Da du den Boden unter den Spanplatten ja bereits gerade hast, liegen die Spanplatten nun auch gerade.

    Jetzt dein Parkett nach Herstelleranleitung verlegen (lassen) und schon bist du zufrieden.

    Erst Spanplatte, dann Ausgleichsmasse macht keinen Sinn.
     
  4. Domi85

    Domi85

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ratingen
    Ich hatte bei mir ein etwas ähnliches Problem. Ich musste eine extreme Schräge ausgleichen und wollte keine 2 Paletten Ausgleichsmasse kaufen. Ein neuer Estrich kam für mich nicht in Frage, da der Bauherr sich den für das 1.OG gespart hatte und die Fliesen direkt auf der Betondecke lagen :mauer
    Daher habe ich mir bei einem Baustoffhändler Betonverflüssiger gekauft und nach Herstellervorgabe den Boden ausgeglichen. Als oberste Schicht kamen dann noch die Ausgleichsmasse.

    Das System liegt nun seit 2 Jahren und ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
     
Thema: Spanplatte ausgleichen selbstverlaufende Niveliermasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niveliermasse für spanplatten

Die Seite wird geladen...

Spanplatte ausgleichen selbstverlaufende Niveliermasse - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  2. Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen

    Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen: Moin Leute, bin gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu sanieren/renovieren. Bin nun stutzig bezüglich der Decken und einigen Wänden. Zum Haus...
  3. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

    Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  4. Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten

    Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten: Hallo zusammen, Bei der Renovierung unseres Hauses wurden auch die Rolläden erneuert und die Rolladenkästen gedämmt. Rolladenkästen bestehend...
  5. Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?

    Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?: Hallo zusammen, eine Frage zum Innenausbau mit folgender Gegebenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus (BJ 1912) mit...