Spanverlegeplatten Ausdehnung

Diskutiere Spanverlegeplatten Ausdehnung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, bei uns wurden gerade 16mm Verlegeplatten (Spanplatten) verlegt um das Niveau des Fußbodens zu erhöhen (Raum etwa 4x6m) Darauf soll...

  1. Adam

    Adam

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Guten Abend,

    bei uns wurden gerade 16mm Verlegeplatten (Spanplatten) verlegt um das Niveau des Fußbodens zu erhöhen (Raum etwa 4x6m)
    Darauf soll dann noch Trittschalldämmung und Parkett verlegt werden.

    Meine Frage:
    Da die Platten ziemlich genau an die Wände reichen (nur ein paar Millimeter Abstand), Frage ich mich, ob sich diese bei Änderung der Raumfeuchte besonders ausdehnen?

    Kennt sich da jemand aus?

    Vielen herzlichen Dank!
     
  2. #2 petra345, 02.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Zunächst mal soll das Holz trocken bleiben. WerdenSpanplatten aber trotzdem naß, dehnen sie sich vor allem in der Dicke aus. Einige mm Randabstand sollten reichen.
     
  3. InodoS

    InodoS

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss braucht es erst ab 8m länge eine sogenannte dehnfuge. sollte also bei deinem raum kein problem sein. wenn die platten nut und kamm haben, wird dort die längsausdehnung aufgenommen, ansonsten reichen auch die paar millimeter randabstände durchaus.
     
Thema: Spanverlegeplatten Ausdehnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanverlegeplatten

Die Seite wird geladen...

Spanverlegeplatten Ausdehnung - Ähnliche Themen

  1. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  2. Ausdehnung/Schwund Dachkonstuktion

    Ausdehnung/Schwund Dachkonstuktion: Hallo. Ich muss das Dach vom Anbau wegen Undichtigkeit erneuern. Dabei möchte ich die Raumhöhe vergrößern. Das Dach ist ein Pultdach. Um die...
  3. Rinneneinhangblech Alu Ausdehnung, wellt sich

    Rinneneinhangblech Alu Ausdehnung, wellt sich: Hallo, es geht um ein Rinneneinhangblech, Alu 0,7mm stark, 25cm breite Auflagefläche auf einen Betonflachdach, Untergrund Beton. Verschraubt...
  4. Spanverlegeplatten auf spanverlegeplatten möglich auf Dachboden?

    Spanverlegeplatten auf spanverlegeplatten möglich auf Dachboden?: Hallo ich hatte vor paar jahren dachboden mit spanverlegeplatten (20mm stärke) verlegt. Leider habe ich irgendwo gelesen dass man mindestens 22 mm...