Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

Diskutiere Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...

  1. #1 Martin112, 12.04.2021
    Martin112

    Martin112

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich wollen wir nach Reinigung mit Hochdruckreiniger und Grundierung eine Silikonharzfarbe aufbringen. Jetzt wollte ich gerade Materialien bestellen und sehe, dass es spezielle Grundierungen für Silikonfarben gibt, die allerdings erheblich teurer sind als herkömmlicher Tiefengrund. Daher meine Frage: Brauche ich für Silikonharzfarben eine spezielle Grundierung, oder tuts auch ein normaler Tiefengrund? Und reicht eigentlich ein einmaliger weißer Farbanstrich auf einer einheitlich weißen Wand, oder sollten es immer zwei sein?
     
  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Reicht auch ein normaler tiefengrund. 2 mal ist immer besser wie einmal
     
Thema:

Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

Die Seite wird geladen...

Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand

    Spezielle Einbausituation für Trockenbauwand: Liebes Forum, wir sind gerade bei der Haussanierung und haben den Plan, kleinere Trockenbauwände einzubauen. Dabei sind doppelt Fermacell...
  2. Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!

    Trockenbau wann - spezielle Bedingungen!: Hallo, würdet Ihr den TB vor oder nach Estrich setzen bei folgenden Bedingungen: Nach Lehrbuch ist hier wenig-alter Stall teilsanierung....
  3. Ist das spezielle Tapete?

    Ist das spezielle Tapete?: Hallo. Wir wollten gerade in der neuen Wohnung mit dem abtapezieren beginnen. Im Wohnzimmer ist allerdings ein Teil der Tapete anders als der...
  4. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  5. Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse

    Spezielle Abdichtung Übergang Haus Terrasse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Garage ist halb unter der Terasse Halb unter dem Wohnhaus. Getrennt wird die Terrassenbodenplatte und...