Spielhaus Fichte

Diskutiere Spielhaus Fichte im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben uns einen Stelzenhaus mit Schaukel und co gekauft... Seit 2 Wochen belese ich mich und nun bin ich einfach nur verwirrt und...

  1. #1 Lilalaura, 22.03.2018
    Lilalaura

    Lilalaura

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir haben uns einen Stelzenhaus mit Schaukel und co gekauft...
    Seit 2 Wochen belese ich mich und nun bin ich einfach nur verwirrt und verunsichert
    a) Naturbelassene nordische Fichte
    b) masshaltiges Holz

    Ich habe mir nun eine 3 in 1 Lasur ausgesucht dort steht jedoch für masshaltiges Holz als Grundierung....Bezieht es sich da auf die Holzeigenschaft oder ist es gemeint wenn es tatsächlich um Fenster oder Türen geht weil ob sich der Spielturm verzieht....ist doch relativ egal oder
    Nun habe ich die Info, dass ich vor der 3 in 1 Lasur eine Impägnierung aufbringen sollte.....
    Wenn es hilft und sinnvoll ist, machen wir es.Die würde bedeuten,vor dem Aufbau 4 mal anstreichen

    Dennoch frage ich mich.... Egal ob impägnierung oder nur diese 3 in 1 Lasur... Macht es Sinn--- Fichte ist wohl nicht offenporig, deswegen frage ich mich--- Wieso so viele Anstriche wenn es scheinbar eh nicht eindringt.
    Oder ist die Lasur und die Impägnierung nicht das richtige Mittel zur Wahl ?

    Ich bin wirklich dankbar über Hilfe
    Bin einfach nur verwirrt
     
Thema: Spielhaus Fichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielhaus Grenzabstand

Die Seite wird geladen...

Spielhaus Fichte - Ähnliche Themen

  1. Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

    Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?: Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme. Am meisten...
  2. Polsterholz - Fichten Riemenboden im Neubau ohne FBH

    Polsterholz - Fichten Riemenboden im Neubau ohne FBH: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe etwas eher exotisches vor: In meinem Neubau soll es kein klassischer Fußbodenaufbau mit Styropordämmung,...
  3. Braucht man für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung?

    Braucht man für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung?: Hallo, meine Tochter stellt sich die Frage, ob sie in München für ein Spielhaus (Stelzenhaus) eine Baugenehmigung braucht, bzw. ob so etwas...
  4. Ideen und Umsetzungstipps für ein etwas "höherwertiges" Baumhaus

    Ideen und Umsetzungstipps für ein etwas "höherwertiges" Baumhaus: Ich würde gerne ein kleines Baumhaus bauen. Dieses soll kein unbezahlbares Designerhaus im Baum werden aber auch kein "Kinder"baumhaus aus...
  5. Grenzabstand für Spielhaus im Garten

    Grenzabstand für Spielhaus im Garten: Hallo, ich habe vor, diesen Sommer ein Spielhaus auf Stelzen für meine Kinder im Garten zu bauen. Die Stelzen sollen ca. 150cm hoch werden,...