Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

Diskutiere Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...

  1. #1 Malz1902, 08.01.2022
    Malz1902

    Malz1902

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere kleine den Spitzboden nun zum spielen nutzt und es im Winter dort sehr kalt und im Sommer sehr warm ist (Temperatur fast wie draußen) , wollte ich den Spitzboden gerne mit Klemmfilz 160mm WLG 035 dämmen. Mich stellt sich nun die Frage welche Dampfbremsfolie mit welchen SD Wert ich nehmen muss. SD Wert 2 oder SD Wert 100
     
Thema:

Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

Die Seite wird geladen...

Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  4. Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach)

    Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach): Hallo an alle, ich plane mein Spitzboden zu dämmen und bräuchte ein paar Vorschläge wie ich das am cleversten anstelle. Ein paar Eigenschaften...
  5. Welche relative Luftfeuchte im ungedämmten Spitzboden (Kaltdach)?

    Welche relative Luftfeuchte im ungedämmten Spitzboden (Kaltdach)?: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH. Dach wurde im August gedeckt. Der Spitzboden ist außerhalb der thermischen Hülle und nicht...