Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?

Diskutiere Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Nabend Bauexperten, Zurzeit renoviere ich ein kleines Häuschen bzw. Kernsaniert. Vorab möchte ich noch sagen das Bilder vom Objekt in meinem...

  1. #1 Luckynumber, 01.12.2016
    Luckynumber

    Luckynumber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gummersbach
    Nabend Bauexperten,

    Zurzeit renoviere ich ein kleines Häuschen bzw. Kernsaniert.
    Vorab möchte ich noch sagen das Bilder vom Objekt in meinem Profil unter Fotoalbum zu sehen sind.

    Jetzt bin ich soweit das ich richtig dämme möchte aber kein großen fehler machen will deshalb wende ich mich an euch.
    Ich hab schonmal angefagen aber ich habe die Arbeit eingestellt, da ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist.

    Unten der Wohnraum war zuvor noch nie gedämm
    Oben hinter dem Regips die Wolle Total Schwarz :wow kann bestimmt nicht korrekt gewesen sein.

    Am liebsten hätte ich es so das die Balken zu sehen sind, deshalb habe ich Dachlatten an den seiten geschraubt so das die Balken 5-7cm abstehen wenn der Regips drauf kommt.

    140er Mineralwolle + Dampfsperrfolie habe ich verwendet.Ich kann mir vostellen das ich es 100% dicht machen muss.
    Der Arbietsaufwand wäre enorm und jeden einzele spare abzudichten wäre viel Arbeit.

    Gibt es alternativen? Etwas atmungsaktives vielleicht.... Oder lasse ich es von innen so und gehe von außen an die ganze sache dran?
    Wie würdet ihr vorgehen?

    Morgen lade ich noch ein paar andere Bilden hoch.
    Dann nehme ich auch mal ne Dachpfanne weg und schau mal wie das Dach gedämmt ist.

    Gruß aus Gummersbach:winken
     
  2. #2 Andybaut, 02.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    mach mal ne kleine Skizze von dem, was du vorhast.
    Deine Beschreibungen überfordern mein Vorstellungsvermögen :-)
     
Thema:

Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Spitzdachhaus Richtig dämmen! aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....