Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro

Diskutiere Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr ja helfen. Gestern hatten wir einen Stromausfall, oder die Sicherung ist rausgeflogen. So ganz sicher...

  1. #1 derCasper, 07.07.2021
    derCasper

    derCasper

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht könnt ihr ja helfen. Gestern hatten wir einen Stromausfall, oder die Sicherung ist rausgeflogen. So ganz sicher bin ich mir nicht. In jedem Fall kühlt das Klimagerät (Klarstein Windwaker 9000 Pro) seit dem nicht mehr.

    Das Wandteil läuft, allerdings kommt nur normale Luft raus. Irgendwann steht in der Anzeige des Wandelemnts dann der "H5". Ich konnte im Internet leider nichts finden bzgl. dieses Fehlers, auch in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

    Ich habe einige andere H-Fehler gefunden. Da ist dann die Rede vom Neustart der Anlage. Wenn das bedeutet, ON/OFF auf der Fernbedienung zwei mal zu betätigen, dann hat das nichts gebracht.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

    Danke und liebe Grüße
    Casper
     
  2. #2 Fred Astair, 07.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht mal die Stromversorgung des Außengerätes überprüfen?
     
  3. #3 JohnBirlo, 07.07.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Bei einem Stromausfall fällt üblicherweise nicht die Sicherung raus. Oder ist die Sicherung geflogen und du meinst mit "Stromausfall" das die Klimaanlage spannungsfrei war?

    Falls die Sicherung geflogen ist, hat das möglicherweise einen Grund, also könnte irgendeinen defekt am Gerät gegeben haben. Reden wir von der "Sicherung" oder vom FI?
     
  4. #4 Fred Astair, 07.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Diese Frage scheint den Casper zu überfordern. Außer der Fernbedienung kennt er vermutlich nichts Technisches.
    Also Fachmann bestellen und nicht länger in Foren stöbern.
     
  5. #5 derCasper, 07.07.2021
    derCasper

    derCasper

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass die Ausseneinheit Strom hat, da ja sonst auch aus dem Wandgerät nichts käme, oder? Kann ich aber noch mal prüfen.
     
  6. #6 derCasper, 07.07.2021
    derCasper

    derCasper

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... muss leider noch ein ganz klein wenig Arbeiten und hab somit nicht permanent das Forum aktualisiert

    Die Wandeinheit war stromlos. Hatte mit einem Spannungsprüfer geschaut, ob Strom anliegt, das war nicht der Fall. War aber scheinbar das einzige Gerät, was ohne Strom war. Ich habe dann am Sicherungskasten alle Sicherungen einmal aus- und dann wieder eingeschaltet, danach lag wieder Strom an und die Anlage ließ sich auch wieder einschalten und lief, nur ohne Kühlfunktion. Nen FI gibts nicht, ist noch eine etwas ältere Anlage und auch nur füs Büro.
     
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    hast Du die Anlage auch länger laufen lassen ? Hatte meine auch vor gut einer Woche wieder mal in Betrieb genommen. Wollte beim ersten Mal auch nicht richtig "kühlen" und ging dann plötzlich aus. Nach erneutem Komplettstart,lief sie dann los und kühlte auch nach ca. 10 minuten Betriebszeit, Danach lief auch wieder Kondenswasser aus dem Schlauch. Die Anlage ist aus 2009.:wow
     
  8. #8 simon84, 07.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zum Fehler H5 steht bei jeder Fehlertabelle die ich gefunden habe „IPM Schutz“ oder „Modul Temperatur zu hoch“
     
  9. #9 derCasper, 07.07.2021
    derCasper

    derCasper

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu dem Ausfall lief sie ja noch. Also das Gerät war an und plötzlich aus. Strom weg. Sie läuft jetzt seit zwei Stunden.. Nun steht allerding "F0" im Display. Hab aber grad keine Zeit nachzuschauen was das nun wieder bedeutet.

    Ich bin erstmal unterwegs, also nicht meckern, wenn ich nicht antworte ;)
     
  10. #10 derCasper, 07.07.2021
    derCasper

    derCasper

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man dagegen machen?
     
  11. #11 simon84, 07.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    F0 üblicherweise Kühlmittel leer (Druck zu niedrig).

    An der Stelle wäre der normale nächste Schritt eine Fachkraft (Klimatechniker) rufen.
    Ich denke auch falls es sich um einen "Falschen Fehler" handelt würdest du sicher nicht selbst an Platinen rumfummeln etc.

    Vermutlich lohnt sich das aber wirtschaftlich gar nicht bei so einem einfachen Gerät.

    Ein Austausch wird wirtschaftlich evtl. sogar günstiger sein als Fehlersuche, Neubefüllung, Prüfung etc.

    Das ist doch so ein Billiggerät der 500 EUR Klasse oder? Was willst da gross investieren ....
     
  12. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    so würde ich das auch einschätzen. Wenn meine Klima-Split Anlage ihren Geist aufgibt,werde ich auch stark überlegen ob ein Klimatechniker lohnt...:irre

    Fehlendes Kältemittel könnte schon eine Option sein.
     
Thema:

Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro

Die Seite wird geladen...

Split Klimaanlage << fehler nach Stromausfall << Klarstein Windwaker 9000 Pro - Ähnliche Themen

  1. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  2. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  3. Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

    Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Split Klimaanlage in Verbindung mit einer zentralen kontrollierten Wohnraumlüftung mit...
  4. Split Klimaanlage Auslasstemperatur

    Split Klimaanlage Auslasstemperatur: Schönen guten Tag, ich hätte eine kurze Frage. Weiß jemand wie so im Schnitt (ggf zur Differenz zur Einlasstemperatur) die Auslasstemperatur...
  5. Elektroanschluss Split Klimaanlage

    Elektroanschluss Split Klimaanlage: Hallo, eine Frage an euch Elektriker. Ich besitze eine Split Klimaanlage 12000 Btu und 3,4 kw mit einer separaten Stromleitung 2,5 qmm mit einer...