Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen

Diskutiere Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle Bauexperten, ich suche nach Ratschlag und Ideen um meine Vorstellungen zu verwirklichen. ich möchte in einem Split-Level Haus den...

  1. #1 blinkeblanke, 13.05.2023
    blinkeblanke

    blinkeblanke

    Dabei seit:
    13.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Bauexperten,

    ich suche nach Ratschlag und Ideen um meine Vorstellungen zu verwirklichen.
    ich möchte in einem Split-Level Haus den Luftraum schließen. Das bedeutet, an drei tragenden Wänden und der Steintreppe die ins letzte OG führt, einen Boden zu ziehen und ein weiteres Zimmer über dem Essbereich schaffen.

    Screenshot 2023-05-13 214116.jpeg

    Meine Erfahrung dahingehend ist Null und meine Fantasie war bisher relativ mau.
    Die einzige Idee die mir kam, war es Holzbalken an die drei Wände zu befestigen und so einen Boden zu schaffen.

    Hat jemand mit solchen Vorstellungen Erfahrungen und Ideen.

    Freue mich über konstruktive Antworten.
    Besten Dank!
     
  2. #2 simon84, 13.05.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Statiker für die Dimensionierung der Decke und Ausführung / Einbindung in die Wände

    ggf auch ein Planer / Architekt für die Details oder mind. ein zimmerermeister bei Ausführung primär in Holz

    dreiseitig gehalten wird sehr anspruchsvoll also zwei drei Steher werden da wohl schon noch dazu kommen

    an der Treppe selber kannst du keine Last abtragen. Die ist zwar selbsttragend aber ersetzt keine Wand
     
Thema:

Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen

Die Seite wird geladen...

Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen - Ähnliche Themen

  1. EFH am Hang - Split Level Grundriss

    EFH am Hang - Split Level Grundriss: Hallo zusammen! Da ich für meine Familie ein schönes Hanggrundstück erworben habe, welches ca. 10 ° Steigung aufweist und mir auch das Konzept...
  2. Grundriss zu Split-Level Haus

    Grundriss zu Split-Level Haus: Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Grundriss vorstellen. Auf der Parzelle wo wir bauen darf nur in dieser Weise oder gemischtgeschossig (EG...
  3. Split-Level Haus auf eben Grund?

    Split-Level Haus auf eben Grund?: Hallo Alle, nachdem ich jetzt schon seit einigen Monaten im Forum mit gelesen und auch mit diskutiert habe wollte ich jetzt mal ein eigenes...
  4. Split Level Haus/Ideen/Grundrisse...

    Split Level Haus/Ideen/Grundrisse...: Servus, ich bin neu hier.... Wir haben uns ein Grundstück gekauft mit ca. 530 qm Fläche. Breite an der Straßenseite ca. 16 Meter und Länge ca....
  5. Dachgeschoßaufbau an Split Level Haus

    Dachgeschoßaufbau an Split Level Haus: Hallo zusammen, ich habe ein Splitlevelhaus und möchte mich aus Platzgründen nach oben erweitern. Es handelt sich um ein Flachdach mit zwei...