Sporthütte selbst mauern

Diskutiere Sporthütte selbst mauern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich plane bei mir auf dem Grundstück einen Sportraum zu mauern und habe ein paar Fragen bzgl. der Machbarkeit. Der Untergrund...

  1. #1 AdrianNette, 17.02.2023
    AdrianNette

    AdrianNette

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich plane bei mir auf dem Grundstück einen Sportraum zu mauern und habe ein paar Fragen bzgl. der Machbarkeit.

    Der Untergrund wurde auf einen Meter ausgehoben und mit Recycling aufgefüllt und verdichtet. Nun überlege ich ein Streifenfundament mit Schalungssteinen (EHL Schalungsstein, 50 x 17,5 x 25 cm) zu errichten und darauf ein Häuschen mit Ytong-Steinen (Porenbetonstein Planblock, 60 x 15 x 19,9 cm, Druckfestigkeit: Klasse 2) zu mauern. Die Maße sollen 4m x 4,5m sein.

    Sollte dies funktionieren und die Mauern sollten stabile genug sein?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Adrian
     
Thema:

Sporthütte selbst mauern

Die Seite wird geladen...

Sporthütte selbst mauern - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...