Springbrunnen abdichten

Diskutiere Springbrunnen abdichten im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Eine Frage an die Besitzer größerer Springbrunnen und die Fachleute auf diesem Gebiet. Wie bekommt man einen in die Jahre gekommenen Brunnen...

  1. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Eine Frage an die Besitzer größerer Springbrunnen und die Fachleute auf diesem Gebiet. Wie bekommt man einen in die Jahre gekommenen Brunnen dicht?
    Das gute Stück steht nicht bei uns. Eine Freundin besitzt dieses Stück aus Kunstmarmor mit einem Durchmesser von 2 Metern. Die Brunnenschale wurde aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Ob diese Nähte noch dicht sind? Außerdem weisen einzelne Teile Risse auf, 1mm breit, 20 cm lang. Wie könnte man die Brunnenschale abdichten?
    Bin für Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar.
    Über den Winter wird der natürlich ohne Wasser sein! Sollte verhindert werden dass Regenwasser hinein kommt?
    Einen sonnigen Oktober an alle. Helmut
     
  2. #2 wasweissich, 11.10.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die enizige wirklich wirksame und günstige geschichte ist eine folienabdichtung .
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder Flüssigkunststoff... Wohl noch viel besser als Folie bei so einem Untergrund...
     
Thema: Springbrunnen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierbrunnen abdichten

    ,
  2. springbrunnen abdichten

    ,
  3. brunnen abdichten

    ,
  4. polyresin brunnen abdichten,
  5. brunnenwanne aus kunststoff undicht,
  6. Springbrunnen behälter abdichten,
  7. polyresin abdichten,
  8. Gartenbrunnen undicht,
  9. beton brunnen versiegeln,
  10. brunnenversiegelung,
  11. riss im betonbrunnen abdichten,
  12. gartenbrunnen leckt,
  13. womit kann man einen steinbrunnen abdichten,
  14. steinbrunnen abdichten,
  15. betonbrunnen abdichten,
  16. innen abdichtung für marktbrunnen,
  17. wasserbrunnen garten undicht,
  18. zierbrunnen undicht,
  19. brunnen versiegeln,
  20. Abdichten von Betonspringbrunnen,
  21. springbrunnenabdichtungen
Die Seite wird geladen...

Springbrunnen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung außen abdichten

    Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...
  2. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  3. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  4. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  5. Versiegelung von pflastersteinen bei springbrunnen

    Versiegelung von pflastersteinen bei springbrunnen: Wer kennt eine gute versiegelung von pflastersteinen inklusive den Fugen. Da ich ständig viel Wasser verliere.