Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung

Diskutiere Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen...

  1. #1 simon1516, 22.05.2021
    simon1516

    simon1516

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag,

    wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen passiert, durch die heiße Luft. Irgendwann hat es kurz "geklackt" und dann war der Sprung da...

    Meine Frage: Was würdet ihr jetzt machen?

    - Gar nix, da nur optisch und für den Rest des Daches egal?
    - Irgendwie kleben/behandeln, damit sich das nicht weiter ausdehnt/verschlimmert?
    - Komplette Scheibe austauschen lassen? Mir ist klar, dass das die sauberste Lösung wäre, wir reden hier allerdings von immensen Kosten und Aufwänden, da die Scheiben 4,5m lang sind.

    Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen :-/

    Für euren Austausch bin ich sehr dankbar.

    Grüße

    Simon
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      194,4 KB
      Aufrufe:
      776
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      236,9 KB
      Aufrufe:
      639
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Durch Wärme/Kälte wird das weiter reissen. M.e. bleibt nur ein Austausch. Ich würde Mal bei einem Autoscheiben-Doktor fragen, ob der noch eine Idee hat.
     
  3. #3 Gast82596, 22.05.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Scheibe ist hin, da nutzt kein Doctor mehr. Nachdem der Riss aber in der Ecke von einem Rand zum anderne geht, würde ich es lassen wenn die Optik nicht stört.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon1516, 22.05.2021
    simon1516

    simon1516

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Danke für eure Antworten.

    Genau das denke ich auch. Selbst wenn der Riss sich fortführt, endet er an der gleichen Kante, wo er anfing...Es handelt sich auch nur um die untere der zwei Scheiben. Klar, ein Austusch wäre sicherlich besser, aber ich denke wir lassen es erstmal so. Bei einem Austausch reden wir hier schnell von 2-3k Euro, habe eben mal bei einem Glaser angefragt, um mal eine Größenordnung zu bekommen :-)
     
  5. #5 Gast82596, 23.05.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Vielleicht hagelt es mal wieder
     
    Domski gefällt das.
  6. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Kannste lassen passiert wenig bis gar nichts
     
  7. #7 driver55, 23.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mit dem Grillen hat das aber sicherlich nichts zu tun. Schon mal die Luft in 2 m Entfernung vom Grill gefühlt?
     
  8. #8 Fred Astair, 23.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hast Du noch nie den Fünfliterkanister in die mickrige Glut gekippt?
     
  9. #9 driver55, 24.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Systemfehler...
     
  10. #10 driver55, 24.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ne, Max 3 l
     
    Domski gefällt das.
Thema: Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenüberdachung glas austauschen

Die Seite wird geladen...

Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?

    Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?: Hallo Leute, Die glasfirma hat meinre Fenster (2fach+Laminiert+Thermo+Argon1.2cm St Gobain) am Wochenende vor dem Einbau vor meinem Haus...
  2. Thermischer Sprung

    Thermischer Sprung: Moin, dieser Riss ist im Sommer letzten Jahres passiert! Wir waren sogar auf der Terasse und haben es deutlich knarren gehört! Ein Sofa befindet...
  3. Sprung im VSG Glas der neuen Terrassentür

    Sprung im VSG Glas der neuen Terrassentür: Hallo an alle Forenleser, wir haben nun endlich ein neues Terrassenfenster eingebaut, da das alte zweiflügelige nur noch halb zu öffnen war....
  4. Sprung im Glas ohne Fremdeinwirkung möglich?

    Sprung im Glas ohne Fremdeinwirkung möglich?: Hallo Experten! Bevor ich mich der Planung meines eigenen Neubaus widmen kann, muss ich mich noch mit einer (unter nebulösen Umständen)...