Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

Diskutiere Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...

  1. #1 darkfate86, 22.09.2022
    darkfate86

    darkfate86

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter.

    Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig aufgebaut. Zum Schluss kam unser neues Spülbecken.

    Folgenes Problem:

    Das Wasser aus der Spüle will einfach nicht abfliessen und wenn wir den Geschirrspüler anmachen kommt das wasser in der Spüle hoch.
    Wir haben schon etliche Varianten ausprobiert.

    So wie auf dem Bilder ist es zurzeit montiert.

    Vielleicht sieht einer das Problem.
    Würde mich über Antworten freuen
     

    Anhänge:

  2. #2 darkfate86, 22.09.2022
    darkfate86

    darkfate86

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann haben wir es so versucht.
    Ich habe die Vermutung das,das U wo das wasser hoch muss zu hoch ist aber anders geht es nicht weil der abfluss ziemlich weit oben ist und das Spülbecken zu tief.
    Ich hoffe hier auf hilfreiche tipps
     

    Anhänge:

  3. #3 klappradl, 22.09.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Woher wisst ihr denn, dass das Ablussrohr frei ist?
     
  4. #4 darkfate86, 22.09.2022
    darkfate86

    darkfate86

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über den Flexischlauch gute 5 liter wasser eingefüllt und das ist weggegangen wie lumpi. Das Rohr ist definitiv frei.
     
  5. #5 postler1972, 22.09.2022
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Ich behaupte das Gegenteil, du glaubst das Rohr ist frei weil das Wasser abgelaufen ist, aber ich sage es ist eine Verstopfung vorhanden. Der Sifon sieht jetzt nicht optimal aus, aber das Wassermüsste trotzdem abfließen. Also mein Rat, holt euch eine Rohrreinigungsfirma
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 22.09.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sehe ich genauso wie @postler1972 Ein besserer Test wäre die spüle randvoll machen und schauen wie es dann abläuft. Einfach irgendwie Wasser ins Rohr ist nicht aussagekräftig
     
  7. #7 petra345, 22.09.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    832
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    5 l ist zu wenig. Das bleibt im Rohr vor der Verstopfung stehen.
    Entweder mindestens 10 l oder die Spüle bis oben voll machen und dann den Ablauf öffnen.

    In einem 50 mm Rohr sind 2 Liter pro Meter, wenn ich mich nicht im Kopf verrechnet habe.

    5 l füllen also nur 2,5 m.
    Probiert eine Spirale aus dem Baumarkt mit 5 m Länge.
     
Thema:

Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

Die Seite wird geladen...

Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind - Ähnliche Themen

  1. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...
  2. Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?

    Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?: Hallo zusammen, Das wasser meiner ikea spüle, ein Becken, M.w. Kein überlauf, läuft nach ca. Einem Liter nur noch extrem langsam ab. Habe die...
  3. Wasser läuft in der Spüle nicht ab. Hilfe!!!

    Wasser läuft in der Spüle nicht ab. Hilfe!!!: Liebe Forumsleser, ich bin fast am verzweifeln, das Wasser in unserer Spüle in der Küche läuft nicht mehr ab, am Anfang hat es immer sehr...
  4. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

    Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen Von einem Tag auf den anderen läuft das Wasser in der Spüle nur noch sehr langsam ab, ohne dass irgendetwas verändert wurde. Hab...
  5. Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle

    Abfluss läuft nicht ab, staut sich in Spüle: Hallo miteinander, zunächst einmal danke für jede Antwort die ich bekomme. Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr versiert. Mein Abfluss der...