Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?

Diskutiere Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr ins WC? (Also dieses schwarze Rohr) Wir haben einen Unterputz Spülkasten...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 05.03.2023
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr ins WC? (Also dieses schwarze Rohr)
    Wir haben einen Unterputz Spülkasten aus den 90ern/2000ern.
    Nun habe ich ein neues Klo angebaut (Toto), aber selbst vorher, passte das Klo nur mit Etagen Rohr, also ein Rohr was abgewinkelt nach oben geht! so 1 cm....
    Das ist nartürlich unschön, weil es den Schwung des Wasser bremst und somit wohl die Spülleistung.

    Warum ist das so?
    Selbst mein Sanitärtechniker sagt, eigentlich muss das grade Rohr passen.....
    Ist es ein spezieller Spülkasten? Wurde damals was falsch angebaut am Spüökasten? Heute nartürlich nicht mehr veränderbar, weil zugefliest..

    Weiß das jemand, warum das so ist?
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Müsste sich ein fachkundiger HLSer mal ansehen.
    Gibt's Bilder?
     
  3. #3 Blackpiazza, 05.03.2023
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Einfach mal jemand kommen lassen der Ahnung hat aufgrund der Themen in letzter Zeit wurde da ja überhaupt nix richtig geplant bei der Sanierung ?
     
  4. #4 DerFroschmitderMaske, 05.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2023
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo
    Danke Euch! Schönen Sonntag ebenso!
    hier Fotos! Beim WC...seht Ihr, es ist nach oben gebogen..anders passt es nicht...
    Glaube da haben die damals gefuscht..wo die den Spülkasten vor 20 Jahren einbauten...
    Ich habe da ein Toto WC mit Tornado Flush dran....aber es ist schade, und behindert die Spülleistung dieses Tornado flushes...Wasser wird doch abgebremst..
    Dieses ganzes Tornado Flush System ist ein Werbegag oder?

    Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, wie ich die anderen Sachen "fixe"....am besten? anderen beiden Fotos.
    Neue Fliese ist zuviel Arbeit...beim Urinal....ob es eine größere Abdeckung gibt? Ist ein Vigour Urinal.

    Waschbecken...! Gibts eine Art Abdeckung direkt am Rohr...?
     

    Anhänge:

Thema:

Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?

Die Seite wird geladen...

Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr? - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  4. UP Geberit Spülkasten "überfliesen"

    UP Geberit Spülkasten "überfliesen": Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle die Frage hier richtig. Mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Es geht um...
  5. Burda statt Geberit bei Spülkasten und Abdeckplatte - Nachteile? Preisunterschied?

    Burda statt Geberit bei Spülkasten und Abdeckplatte - Nachteile? Preisunterschied?: Hallo - statt unserer bestellten Geberit WC-Spülkästen plus Abdeckplatte hat man nun die Standard Burda WC-Spülkästen mit Abdeckplatten...