Stahlbetondecke BJ 1970

Diskutiere Stahlbetondecke BJ 1970 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenhaus mit Keller, EG, OG und DG. Die Geschossdecken sind 20 cm stark, davon 14cm Stahlbeton. Nutzlast 150...

  1. #1 patrick82, 16.04.2023
    patrick82

    patrick82

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Reihenhaus mit Keller, EG, OG und DG. Die Geschossdecken sind 20 cm stark, davon 14cm Stahlbeton. Nutzlast 150 kg/m2 laut Statik. Spannweite knapp 3 und etwas über 4 Meter.

    Im Keller sind Rostabzeichnungen und Mini-Risse zu erkennen - siehe Bilder. Muss ich mir Sorgen machen?
    Die Kellereand ist etwas feucht wird gerade trocken gelegt. Die Decke ist m.E. trocken - Messung erfolgt.

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 16.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das könnten noch alte oberflächliche Rostflecken aus der Bauphase sein. Sollte es da wirklich massiv im Beton selbst rosten, dann bekommst das sehr schnell mit, Rost hat ein deutlich größeres Volumen als Eisen, der Rost sprengt also bald den Beton darüber weg und bevor das nicht irgendwo passiert, würde ich persönlich Ruhe bewahren…

    Google: Stahlbeton Rost und geh auf Bilder, dann siehst schon was ich meine.
     
Thema:

Stahlbetondecke BJ 1970

Die Seite wird geladen...

Stahlbetondecke BJ 1970 - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  3. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  4. Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke

    Entwässerung gemauerte Garage mit Stahlbetondecke: Wie würdet ihr die Entwässerung bei einer 6m*9m*3m gemauerten Garage mit Stahlbetondecke und 25cm Schalungsstein auf der Betondecke umsetzen?...
  5. Stahlbetondecke 70er Jahre

    Stahlbetondecke 70er Jahre: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenhaus aus den 70er Jahren. Die Geschossdecken sind ohne Putz ca. 20cm dick, ohne Bodenbelag. Die Spannweite...