Stahlbetontreppe im Parkhaus

Diskutiere Stahlbetontreppe im Parkhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eine Frage und zwar: Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tage auf der Baustelle beim Bau einer...

  1. #1 markberatetwerden, 02.11.2023
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da eine Frage und zwar:

    Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tage auf der Baustelle beim Bau einer Stahlbetontreppe im Parkhaus ausgeführt? Also ganz am Anfang


    Also wirklich täglich? So ungefähr?

    Die Treppe wird in Ortbeton erstellt und die Schalung wird auch vor Ort ausgeführt :)

    Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort!
     
  2. #2 Gast 85175, 02.11.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das kann auch viel sein...
     
  3. #3 VollNormal, 02.11.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die Leute gehen pinkeln, machen Frühstück, machen Mittag, rauchen eine, schicken sich auf Watzäpp schmutzige Witze ...

    ... wird auf der Parkhaus-Baustelle noch keine Treppe betoniert.

    Ich hab's schon mal gefragt: Was für eine Ausbildung machst du?
     
  4. #4 simon84, 02.11.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das macht man wohl eher selten heute
    Meist wird ein Fertigteil montiert

    ansonsten schau mal bei den Amis da ist das noch „normal“

     
  5. #5 JohnBirlo, 03.11.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Ich verstehe weder die Frage, noch die Intention.

    Wenn du da nur ein Stockwerk hast, ist die Treppe am Ende der 5 Tage fertig.

    Wenn du da 10 Stockwerke hast, biste nach 5 Tage noch nichtmal mit der Schalung fertig.
     
Thema:

Stahlbetontreppe im Parkhaus

Die Seite wird geladen...

Stahlbetontreppe im Parkhaus - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetontreppe

    Stahlbetontreppe: Wie sieht das Vorbereiten des Betonierens einer Stahlbetontreppe aus? Also, wie sieht der Prozess grob Schritt für Schritt aus? Ich möchte es mir...
  2. Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut

    Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut: Hallo, in unserem Neubau (GU) wurde (neben einigen anderen Dingen...) eine 1/4 gewendelte Stahlbetontreppe so eingelassen, dass die...
  3. Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln

    Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln: Hallo zusammen, bei uns geht es in Kürze mit dem Bau eines EFH (KFW55 ohne Keller) los. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass die Stahlbetontreppe...
  4. Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

    Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?: Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...
  5. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...