Stahlbetontreppe

Diskutiere Stahlbetontreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wie sieht das Vorbereiten des Betonierens einer Stahlbetontreppe aus? Also, wie sieht der Prozess grob Schritt für Schritt aus? Ich möchte es mir...

  1. #1 markberatetwerden, 21.11.2023
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das Vorbereiten des Betonierens einer Stahlbetontreppe aus? Also, wie sieht der Prozess grob Schritt für Schritt aus? Ich möchte es mir bildlich vorstellen können, wie es durchläuft :bau_1:

    Ich bedanke mich für jede Aufklärung!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Aufmass-Schalung-Bewehrung-Betonage
     
  3. #3 Fabian Weber, 21.11.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    Kaffee, Kippchen und los geht’s :)
     
  4. #4 markberatetwerden, 21.11.2023
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke :winken!! Was passiert nach diese vier Schritte dann? Also wenn das z.B. in einem Parkhaus errichtet wird?
     
  5. #5 Fabian Weber, 21.11.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.172
    In einem Parkhaus kommen üblicherweise Fertigteiltreppen zum Einsatz. Die werden einfach mit dem Kran reingehoben.
     
  6. #6 ichweisnix, 22.11.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Die Frage war doch schonmal so ähnlich da.
     
Thema:

Stahlbetontreppe

Die Seite wird geladen...

Stahlbetontreppe - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetontreppe im Parkhaus

    Stahlbetontreppe im Parkhaus: Hallo, ich habe da eine Frage und zwar: Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tage auf der Baustelle beim Bau einer...
  2. Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut

    Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut: Hallo, in unserem Neubau (GU) wurde (neben einigen anderen Dingen...) eine 1/4 gewendelte Stahlbetontreppe so eingelassen, dass die...
  3. Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln

    Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln: Hallo zusammen, bei uns geht es in Kürze mit dem Bau eines EFH (KFW55 ohne Keller) los. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass die Stahlbetontreppe...
  4. Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

    Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?: Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...
  5. Abbruch Stahlbetontreppe

    Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...