Stahlfaserbeton Menge (Fundament)

Diskutiere Stahlfaserbeton Menge (Fundament) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi , Villeicht könnt ihr mir helfen. Es geht um ein Fundament. Laut Statik muss es mit Q188 Korb und jeweils oben und unten 12er Eisen bewehrt...

  1. #1 denbaui, 14.07.2017
    denbaui

    denbaui

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Osnabrück
    Hi ,
    Villeicht könnt ihr mir helfen.
    Es geht um ein Fundament.
    Laut Statik muss es mit Q188 Korb und jeweils oben und unten 12er Eisen bewehrt werden oder alternativ stahlfaserbeton . Nun meine Frage wie viel Kg pro m3 Stahlfasern ?
    20 kg pro m3 ok ?


    Lg
     
  2. #2 petra345, 15.07.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das sollte der "Statiker" angeben können.
    Ich halte Stahlfasern bei einem Fundament für Geld aus dem Fenster geworfen.

    Wer mir eine nachvollziehbare Begründung für Stahlfasern im Fundament liefern kann, sollte es tun.
     
  3. #3 Andybaut, 15.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    da bin ich bei petra.
    Mein Meinung nach sind Stahlfasern dazu gut kleine Risse zu vermeiden und in ihrer Ausbreitung zu verhindern.
    Das macht Sinn bei einer Bodenplatte. Aber beim Fundament geht es ja nicht darum optisch unschöne Risse
    abzufangen, sondern um das ganze "zusammenzuhalten".
     
Thema: Stahlfaserbeton Menge (Fundament)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfaserbeton für fundamente

    ,
  2. stahlfaserbeton fundament

    ,
  3. wieviel stahlfasern pro m3 beton

    ,
  4. stahlfaserbeton,
  5. stahlfaserbeton für fundament,
  6. stahlfasern im fundamenz menge,
  7. Stahlfaserbeton punktfundament,
  8. faserbeton fundament,
  9. wieviel kg stahlfasern pro m3 beton,
  10. wieviel stahlfasern pro m3 bodenplatte,
  11. STahlfaserbeton fundamente,
  12. stahlfaserbeton als fundament,
  13. stahlfaserbeton streifenfundament,
  14. Stahlfaserbeton Lieferschein wie viel kg,
  15. Stahlfaserbeton wie viel kg
Die Seite wird geladen...

Stahlfaserbeton Menge (Fundament) - Ähnliche Themen

  1. Stahlfaserbeton, Dehnungshaarriss

    Stahlfaserbeton, Dehnungshaarriss: Anfang des Jahres haben wir unsere Fabrik-Hofeinfahrt, befahren von LKW`s, sanieren lassen. Die alte Betonfläche wurde entfernt und Neu...
  2. Bodenplatte aus Stahlfaserbeton

    Bodenplatte aus Stahlfaserbeton: Hallo zusammen, bereits 1000 mal diskutiert, aber mehr als hypothetische Sorgen habe ich bisher nichts gefunden. Wir bauen nächstes Jahr mit...
  3. Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte

    Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte: Hallo zusammen, für unsere große Doppelgarage (7x10m) haben wir unterschiedliche Aussagen und Angebote für die Bodenplatte bekommen. Die einen...
  4. Biegt sich die Bodenplatte und der Estrich darüber?

    Biegt sich die Bodenplatte und der Estrich darüber?: Hallo, ich wollte heute im Wohnzimmer unseres neuen EFH im EG den Bodenbelag verlegen. Beim Vorbereiten der Abschlussprofile an der...
  5. Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten

    Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten: Hallo zusammen, wir sind grad am Anfang des Hausbaus und sind eine Mischung aus aufgeregt und verunsichert. Heute wurden bei uns die...