Stahlmatten auf Betonterrassenplatte sichtbar

Diskutiere Stahlmatten auf Betonterrassenplatte sichtbar im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich glaubs nicht, montiere die Holzterrasse und entspann Dich darauf. Die Betonplatte wird länger halten als Du! Was soll denn hier...

  1. #21 Gast_---, 30.05.2006
    Gast_---

    Gast_--- Gast

    Ich glaubs nicht, montiere die Holzterrasse und entspann Dich darauf. Die Betonplatte wird länger halten als Du! Was soll denn hier "Betonsanierung" ? Das Teil muss nur ein paar Leute, Gartenmöbel und den Grill aushalten. Und wenn die Platte in 30 Jahren sackt oder bricht kann man immer noch drangehen. Und wenn Ameisen kommen, streu Backpulver, dann platzen die!

    Irgendwie leigt hier eine völlige Überbewertung des "Problems" vor.
     
  2. Bautim

    Bautim

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bad Rappenau
    Man frägt 5 Leute und bekommt 6 Antworten!

    Das gefällt mir so beim Bauen:
    Man frägt 5 Leute und bekommt 6 Antworten!

    Wer kann mir wirklich sagen, was in diesem Fall ratsam wäre? Vielleicht macht es doch Sinn, wie am Anfang beschrieben die Terrasse mit Aquafin zu streichen!?

    :motz :confused: :motz :confused: :motz
     
  3. #23 JamesTKirk, 30.05.2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Du hast bei Deinem BU ein DIN-konformes, den aaRdT entsprechendes Bauwerk bestellt, was Du nun einfordern solltest. Du kannst Dich aber auch entspannen, wie von Gast vorgeschlagen: das wird der BU dann aber auch machen :mauer
     
  4. #24 Gast_----, 31.05.2006
    Gast_----

    Gast_---- Gast

    Man könnte zumindest dafür sorgen , daß Regenwasser abläuft und das Holz nicht im Nassen liegt (konstruktionsbedingter Holzschutz). Ein anderes Thema sind zB Essensreste etc. die zwischen die Dielen fallen - das mögen Ameisen und Mäuse. Ich würd mir evtl. mal Holzfliesen in grösseren Maßen (bis 1m2) anschauen, die kann man immer mal wegnehmen und schauen was drunterliegt bzw. wie sich der Beton verhält. Hast ja noch Zeit - der Sommer hat wohl eh noch keine Lust aufs grillen und draussen sitzen. Bibbbbbber ....fröstel.....
     
Thema: Stahlmatten auf Betonterrassenplatte sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlmatten für Terrasse?

Die Seite wird geladen...

Stahlmatten auf Betonterrassenplatte sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsregeln beim Einbau von Stahlmatten für Decke

    Arbeitsregeln beim Einbau von Stahlmatten für Decke: Hallo, wie ihr im Titel schon sehen könnt ist das meine Frage. Ich habe im Internet alles abgesucht und nix zu Arbeitsregeln gefunden.... ich...
  2. Stahlmatten verlegen wie ?

    Stahlmatten verlegen wie ?: Hallo ich baue zurzeit ein Zweifamilienhaus Haus und habe mich gefragt wie die Q257-A stahlmatten auf der erste Decke verlegt werden müssen ? Laut...
  3. Welche Stahlmatten für Bodenplatte und Decke

    Welche Stahlmatten für Bodenplatte und Decke: Hallo zusammen wir sind aktuell dabei einen Raum 4*4 Meter (einmal im EG und darauf nochmal im 1.OG) an unser Haus anzubauen. Jetzt habe ich das...
  4. Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte

    Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte: Moin zusammen, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe sehr auf eine klärende Info. Es geht um einen Neubau einer Terrasse – folgendes haben...
  5. Stahlmatten durch Stabstahl ersetzbar?

    Stahlmatten durch Stabstahl ersetzbar?: Hallo zusammen, lassen sich Baustahlmatten in einer Sohlplatte ohne Weiteres durch Stabstahl gleichen Durchmessers und gleicher Länge ersetzen,...