Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden

Diskutiere Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt...

  1. juus

    juus

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Alsdorf
    Hallo zusammen,

    ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt wurde. Nun möchte ich diesen Träger mit Gipsplatten verkleiden.

    Ich würde jeweils vor und hinter dem Träger ein UW Profil an die Decke (Stahlbeton) montieren und an diesen die Gipsplatten. Unten an den Gipsplatten würde ich CW Profile an die Gipsplatten montieren und dann von unten nochmal eine Gipsplatte an die CW Profile um es zu "schließen".

    Ist der Ansatz der richtige?
     
  2. #2 simon84, 05.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Geht auch mit CD Profil und Klammern oder mit Klammern "schießen".
    Oben und unten brauchst du dann normal garnix.

    Such mal nach K25 bei Knauf. Da steht eigentlich alles drin in dem PDF.
    Wenn du keine Brandschutzanforderungen hast kannst ja einfach 1x GKB nehmen.
    Ich würde trotzdem zweilagig machen, stabiler.
     
    HVT gefällt das.
  3. juus

    juus

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Alsdorf
    Danke! Hat geholfen.
     
Thema: Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger verkleiden klammern

    ,
  2. stahlträger decke verkleiden

    ,
  3. stahlträger mit trockenbau verkleiden

    ,
  4. deckenverkleidung stahlträger,
  5. trockenbau decke an stahlträger,
  6. alten träger decke verkleiden,
  7. Trockenbau an stahlträger,
  8. stahlträger decke abhängen fischer stahlträger klammern,
  9. sthlträger decke verkleiden,
  10. eisenträger verkleiden,
  11. doppel t-träger verkleiden,
  12. t-träger verkleiden,
  13. stahlträger verkleiden
Die Seite wird geladen...

Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  5. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...