Stahlträger verkleiden

Diskutiere Stahlträger verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wie in folgendem Bild zu sehen, wurden bei uns in Rahmen der Sanierung Stahlträger eingezogen. Nun ist die Frage, wie ich diese am besten...

  1. #1 Wallace, 10.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022
    Wallace

    Wallace

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wie in folgendem Bild zu sehen, wurden bei uns in Rahmen der Sanierung Stahlträger eingezogen. Nun ist die Frage, wie ich diese am besten verkleide (in den Trägern verlaufen Kabel). Rigips? Wenn ja, wie befestige ich diese, damit ich einen sauberen Abschluss zur Wand habe?
    Gibt es Alternativen zu CD-Profilen?
    Zuerst die Wand verputzen oder erst Rigips anbringen?
    Auf welche Dinge muss ich bei der Anbringung achten?
    Brandschutzanfordeungen ging es keine.

    Probleme mit Resonanz sollte es nach anderen Threads keine geben. Somit gehe ich davon aus, dass die Träger hohl bleiben können.

    Viel Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    simon84, Wallace und ynnus gefällt das.
Thema:

Stahlträger verkleiden

Die Seite wird geladen...

Stahlträger verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Stahlträger

    Verkleidung Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Verkleidung. Wie ihr auf den Bildern hoffentlich erkennen könnt müssen sowohl der Stahlträger als...
  2. Stahlträger verkleiden - ausstopfen gegen Resonanz?

    Stahlträger verkleiden - ausstopfen gegen Resonanz?: Hallo, ich möchte einen 3m breiten HEB 220 Stahlträger verkleiden. Dafür habe ich vor, OSB-Platten zu befestigen und später zu verputzen. Jetzt...
  3. Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden

    Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden: Hallo zusammen, ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt...
  4. Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden

    Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden: Über meinem Garagentor sitzt ein Stahlträger. Der Putz war sehr marrode. Ein Riss mit 1cm versatz war über dem Stahlträger. Putz ist runter....
  5. Stahlträger verputzen oder verkleiden

    Stahlträger verputzen oder verkleiden: Falscher ort bitte löschen