Standzeitverlängerung Gerüst

Diskutiere Standzeitverlängerung Gerüst im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir lassen unser Dach sanieren und im Kostenvoranschlag steht eine Vorhaltezeit vom Gerüst für vier Wochen. Wer trägt die Kosten der...

  1. Piddy

    Piddy

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir lassen unser Dach sanieren und im Kostenvoranschlag steht eine Vorhaltezeit vom Gerüst für vier Wochen.
    Wer trägt die Kosten der Standzeitverlängerung vom Gerüst wenn der Dachdecker an mehreren Tagen gar nicht vor Ort war und weiter bestelltes Material nicht geliefert wird. Wir haben den Dachdecker beauftragt sich um alles komplett zu kümmern. Über eine verständliche Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. #2 Fred Astair, 19.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Steht das so im Vertrag und ist das Gerüst auch vom Dachdecker gestellt und bezahlt?
     
  3. #3 Fabian Weber, 19.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Erstmal zahlt derjenige das Gerüst, der es auch bestellt hat.

    Darüber hinaus kannst Du den Dachdecker natürlich in Verzug setzen, dafür brauchst Du aber auch einen vereinbarten Fertigstellungstermin.
     
  4. #4 petra345, 19.10.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es das eigene Gerüst des Dachdeckers ist, würde ich erwarten, daß er für die Zeit nach 4 Wochen nichts berechnet.
    Sollte er es trotzdem machen, kann man schon jetzt täglich ein oder zwei Aufnahmen mit eingeblendetem Datum machen. Dann hat man ein Argument, daß der Dachdecker es selbst war, der die Verzögerung verursacht hat.
    Ich würde mehr darauf achten, daß die Arbeit ordentlich ausgeführt wird anstatt an einem bestimmten Datum fertig ist.
    .
     
  5. Piddy

    Piddy

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft alles komplett über den Dachdecker, er hat die Gerüstbaufirma beauftragt und ich bekomme die Rechnung vom Dachdecker.
     
  6. #6 simon84, 19.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und was juckt es dich dann ? Du hast kein Vertragsverhältnis mit dem Gerüstbauer .

    wenn seine Lieferanten nicht liefern bzw. seine Organisation So ist dass es länger dauert ist doch nicht dein Problem.
    Oder hat er von Haus aus Gerüst nur für 4 Wochen angeboten, ausführungszeitraum war aber länger angegeben zb 8 Wochen ?

    wenn du ihn nicht durch irgendwas blockiert hast und er es Frist und formgerecht gemeldet hat Wird er da keinen Stich haben
     
    Piddy und Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Fred Astair, 19.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gelöscht, hatte mich verlesen...
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 jodler2014, 19.10.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dazu müsste man den Dachdecker fragen ..:shades
    Was steht denn an Mehrkosten an ?
     
    simon84 gefällt das.
  9. Paxsos

    Paxsos

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben genau dieses Thema mit unserem Dachdecker - was war seinerzeit das Ergebnis? Gruß
     
Thema: Standzeitverlängerung Gerüst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüst verlängerung kosten

    ,
  2. gerüstbau forum

Die Seite wird geladen...

Standzeitverlängerung Gerüst - Ähnliche Themen

  1. Gerüst kaufen, wie und was beachten?

    Gerüst kaufen, wie und was beachten?: ---------- ja das ist so eine Gerüst Mafia . Und du hast recht das ist noch ne andere Kategorie an Komplexität und Risiko, mehrere gewerke etc....
  2. Ankerloch Gerüst

    Ankerloch Gerüst: Hallo zusammen, mir ist unter dem Dachgiebel ein „Fleck“ aufgefallen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich um ein schlecht...
  3. Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?

    Gerüst Außenbohle durchschnitten - wer muss zahlen?: Auf unserem Gerüst ist eine Bohle durchschnitten worden. Wer muss diese bezahlen / ersetzen? Mit Logik lässt sich herleiten, dass der Gerüstbauer...
  4. Wer muss Standzeitverlängerung des Gerüsts bezahlen?

    Wer muss Standzeitverlängerung des Gerüsts bezahlen?: Wir lassen zur Zeit unser Haus dämmen. Dazu haben wir einen Auftrag erteilt, welcher auch den Aufbau u. Bereitstellung des Gerüsts für 4 Wochen...
  5. Standzeitverlängerung Fassadengerüst

    Standzeitverlängerung Fassadengerüst: Hallo Forum... Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich simpel zu beantwortende Frage zum Thema Standzeitverlängerung bei einem Fassadengerüst....