Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken?

Diskutiere Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei sehr starken Starkregen mit Wind habe ich festgestellt, dass Regen durch den Dachüberstand kommt: [ATTACH] Drin, an genau der...

  1. #1 JerryMerry, 01.07.2023
    JerryMerry

    JerryMerry

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei sehr starken Starkregen mit Wind habe ich festgestellt, dass Regen durch den Dachüberstand kommt:

    IMG_8970.jpeg

    Drin, an genau der Stelle, aber alles trocken:
    IMG_8975.jpeg

    Habe bereits mehrere Dachdecker kontaktiert, aber die haben erst in mehreren Wochen Zeit.

    wenn drin alles trocken ist, ist das dann erstmal in Ordnung? Was würdet ihr vorschlagen? Danke im voraus!

    das passiert auch nur bei extrem starken Regen. Bei normalen Regen nicht.
     
  2. #2 petra345, 01.07.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das Wasser muß irgenwo herkommen und auf seinem Weg auch Spuren hinterlassen.
    Ohne den Überstand von oben oder von unten zu öffnen wird man das nicht finden.
    .
     
  3. #3 VollNormal, 01.07.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Nein, an anderer Stelle. Das Bild zeigt die oberste Geschossdecke und die Fußpfette, der Dachüberstand fängt erst jenseits der Pfette an. Trotzdem solltest du überprüfen lassen, warum das Wasser hinter die Eindeckung läuft.
     
  4. #4 Holzhaus61, 02.07.2023
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    Die zweite wasserführende Schicht macht, was sie soll.

    Frage: Dachrinne? Evtl innenliegend oder verstopft?
     
Thema:

Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken?

Die Seite wird geladen...

Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken? - Ähnliche Themen

  1. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  2. Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

    Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  3. Starkregen zwischen Bodeplatte und Estrich

    Starkregen zwischen Bodeplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  4. Druckwasser durch Starkregen / Mauerwerk Keller

    Druckwasser durch Starkregen / Mauerwerk Keller: Hallo, wir haben uns ein Haus angeschaut, bei dem es aufgrund eines besonderen Starkregens im Jahr 2016 einmalig zu Wasser im Keller (durch die...
  5. Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau

    Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau: Hallo lieben Experten, wir sind auf Ursachenforschung und brauchen Euren Sachverstand ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wir sind...