Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

Diskutiere Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...

  1. #1 Diana4321, 22.09.2023
    Diana4321

    Diana4321

    Dabei seit:
    22.09.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird.
    Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert.
    Wir schätzen, dass das Wasser über die Terrasse reinläuft. Der Wohnzimmer Part ist NICHT unterkellert.
    Vor 1,5 Wochen war Starkregen. Es regnet anschließend aus sämtlichen Kellerlampen:-(
    Das Wasser lief und lief und lief. Dann lief aus aus Löchern (verputzt) an der Kellerdecke. Dann aus Steckdosen im Keller. Es war eine Katastrophe :-(
    Das gleiche war schon mal 2015, aber in einem völlig kleinen Ausmaß!
    Ich habe meinem Exmann vor 11 Monaten die DHH abgekauft und jetzt das. Wir wussten das, aber es war kein Vergleich zu jetzt.
    D. h. ,dass es viel schlimmer geworden ist. Bei unserem DHH Nachbarn war es 2015 nicht, aber diesmal ja. Allerdings nur so, wie es 2015 bei uns war. jetzt ist der Estrich aufgemacht worden. Überall Wasser. Wird jetzt abgesaugt. Im Keller ebenfalls. Das Wasser lief aus den Bohrungen :-(
    Ich mach mich so verrückt. Hab große Angst was da kommt. Nächste Woche kommt der Bautenschutz.
    Was kann das denn sein?? Vor der Terrasse ist es auch immer etwas feuchter. Das Haus hat auch eine drainage. Es ist jetzt 15,5 Jahre alt.
     
Thema:

Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

Die Seite wird geladen...

Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen

    Nach Starkregen Feuchtigkeit im Keller, Versicherung will nicht zahlen: Guten Tag, nachdem bei uns im September 2023 hier fast den ganzen Tag Starkregen runter kam, Zeitung hatte auch darüber berichtet, haben wir an...
  2. Starkregen zwischen Bodeplatte und Estrich

    Starkregen zwischen Bodeplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  3. Druckwasser durch Starkregen / Mauerwerk Keller

    Druckwasser durch Starkregen / Mauerwerk Keller: Hallo, wir haben uns ein Haus angeschaut, bei dem es aufgrund eines besonderen Starkregens im Jahr 2016 einmalig zu Wasser im Keller (durch die...
  4. Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau

    Nasse Wände nach Starkregen im Klinker-Neubau: Hallo lieben Experten, wir sind auf Ursachenforschung und brauchen Euren Sachverstand ;-) Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wir sind...
  5. Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken?

    Starkregen durch Dachüberstand, aber drin alles trocken?: Hallo, bei sehr starken Starkregen mit Wind habe ich festgestellt, dass Regen durch den Dachüberstand kommt: [ATTACH] Drin, an genau der...