Statik bzgl Windlast

Diskutiere Statik bzgl Windlast im Dach Forum im Bereich Neubau; Nun mls würde ich auch so sehen, aber der ilis meints sogar ernst.:bounce: Aber unsereins kann nicht anders, als unterm Tisch liegen bei...

  1. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nun

    mls würde ich auch so sehen,

    aber der ilis meints sogar ernst.:bounce:

    Aber unsereins kann nicht anders, als unterm Tisch liegen bei dem ganzen Thread.
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    hic rhodus hic salta!

    (Wer keine klassische Bildung genossen hat, darf's auch gerne bei Wiki nachschlagen ...)
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Herrlich!

    Mein klitzekleines Latinum, welches ich nur von Asterix habe, wird weitergebildet.
    Weiter so! Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt.:bounce:

    :winken
     
  4. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Abschlussbericht: Nachdem der Statiker offensichtlich nicht glücklich war, für das gleiche Geld nochmal zu rechnen und deswegen deutlich länger als beim ersten Mal brauchte ...

    Schneelast: 0.28 kN/m2 statt 0.69 kN/m2 (KEIN Schneefang mehr)
    Windlast: 0.95 kN/m2 statt 1.25 kN/m2 (Zone IV "Binnenland")
    Nutzlast: weiterhin mit 2 kN/m2 gerechnet

    Ergebnis: KEINE Mittelpfetten merh, Sparrendach wie vorher. KEINE statischen Mehrkosten für's Dach und UNSER Grundriss DG kann so weiterverwendet werden.

    An die "Experten" jedenfalls nochmal vielen Dank für ... gar nix ;) Da schlägt Google euch offensichtlich um Längen.
     
Thema: Statik bzgl Windlast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfettendach windlast

Die Seite wird geladen...

Statik bzgl Windlast - Ähnliche Themen

  1. Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage

    Statik Fasssauna, Garten über Tiefgarage: Hallo! Wir möchten in unserem Garten eine Fasssauna aufstellen. Unser Problem dabei ist, dass sich unter unserem Garten eine Tiefgarage befindet....
  2. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

    Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...
  3. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  4. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  5. Frage bzgl. Statik

    Frage bzgl. Statik: Hallo vielleicht mag oder kann mir hier ja jemand helfen: Ich und auch andere Kollegen verstehen nicht so wirklich warum bei den angehängten...