Steildach Dämmung 10cm Sparren

Diskutiere Steildach Dämmung 10cm Sparren im Dach Forum im Bereich Neubau; Aj Servus, Ich besitze seit kurzem ein Haus aus den 60er . Jetzt habe ich im 1.O.G hinter dem Schlafzimmer ein Kriechspeicher . Begehbar im...

  1. Pattex

    Pattex

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aj Servus,
    Ich besitze seit kurzem ein Haus aus den 60er .
    Jetzt habe ich im 1.O.G hinter dem Schlafzimmer ein Kriechspeicher . Begehbar im Versatz über das kleine WC .(erkennbar auf dem Grundriss dasein Zimmer im Versatz sind )
    Ich würde gerne diesen Bereich dämmen .
    Sparren sind 10cm .Da ich aber im Bad nicht an hinter Schräge komme und da lediglich hinter der Schräge eine hinterlüftete Sauerkrautplatte ist .
    Frage ich mich wie ich am besten vorgehe.
    Am sinnvollsten reißt man die Schräge im Bad raus und Dämme diese mit.
    Würde ich aber gerne erstmal umgehen und daher nur den Bereich für den Winter fit machen.
    Da ja der Bereich hinterlüftet ist , ist eine Dampfbremse erforderlich?!
    Ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Steildach Dämmung 10cm Sparren

Die Seite wird geladen...

Steildach Dämmung 10cm Sparren - Ähnliche Themen

  1. Steildach dämmen

    Steildach dämmen: Hallo, wir haben bei unserem Altbau Zwischensparrendämmung Glaswolle 10cm Dämmung Glaswolle, darauf wurde statt der Dampfbremssperre die OSB...
  2. Dämmung/Sanierung Steildach Altbau

    Dämmung/Sanierung Steildach Altbau: Hallo, bei uns ist eine kleine Dachsanierung und in diesem Zuge auch eine Dämmung geplant. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht,...
  3. Ausführung Dämmung Steildach im Altbau

    Ausführung Dämmung Steildach im Altbau: Hallo Bauexperten! Ich bin gerade dabei den noch ungenutzten Dachboden meiner Doppelhaushälfte BJ 1969 zum Wohnraum (Schlafzimmer und ein kleines...
  4. Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung

    Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung: Moin, ich habe mir paar YouTube-Videos angeschaut zum Anschluß der Dampfsperre/bremse am Steildach von unten. Insbesondere eines...
  5. Wieviel Konvektion in die Dämmung verträgt ein Steildach

    Wieviel Konvektion in die Dämmung verträgt ein Steildach: Hallo Zusammen, gibt es eigentlich Erfahrungswerte oder Untersuchungen, wieviel Leckage bzw. durch Konvektion eingetragene Feuchte ein...