Steildach/Schnee

Diskutiere Steildach/Schnee im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Mein Betrag ist rein Interessenshalber. Wie auf den Bildern ersichtlich ist, ist der Schnee an gewissen Stellen am Dach...

  1. meso62

    meso62

    Dabei seit:
    14.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mein Betrag ist rein Interessenshalber.

    Wie auf den Bildern ersichtlich ist, ist der Schnee an gewissen Stellen am Dach „geschmolzen“. Der Dach ist von innen isoliert, aussen wurde noch nichts gemacht.

    Was ich mich nun frage, weshalb ist der Schnee nur an gewissen Stellen weg und nicht überall, da die Bedinungen überall gleich sind? Hab das drausen auch an anderen Häusern gesehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 10.12.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die Bedingungen sind eben nicht überall gleich. Da ist einmal das Abgasrohr, in dessen direkter Umgebung die Dachhaut entsprechend erwärmt wird. Zum Anderen sieht es so aus, als sei am Anschluss der Außenwand an das Dach eine Wärmebrücke vorhanden.
     
  3. meso62

    meso62

    Dabei seit:
    14.11.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Achso stimmt überall dort wo de Schnee weg ist, ist praktisch der Anschluss der Aussenwand an das Dach.

    D.h es empfiehlt sich hier die Isolation von Innen enstprechend anzupassen? also bis zum Anschluss runter isolieren?
     
Thema:

Steildach/Schnee

Die Seite wird geladen...

Steildach/Schnee - Ähnliche Themen

  1. Steildach dämmen

    Steildach dämmen: Hallo, wir haben bei unserem Altbau Zwischensparrendämmung Glaswolle 10cm Dämmung Glaswolle, darauf wurde statt der Dampfbremssperre die OSB...
  2. Anschluss hinterlüftetes Gaubenflachdach an hinterlüftetes Steildach

    Anschluss hinterlüftetes Gaubenflachdach an hinterlüftetes Steildach: Hallo zusammen! Unser Dachdecker hat unsere Gaube gebaut und unser Dach neu eingedeckt. Dazu hat er uns auf Nachfrage eine Zeichnung geschickt,...
  3. Dämmung/Sanierung Steildach Altbau

    Dämmung/Sanierung Steildach Altbau: Hallo, bei uns ist eine kleine Dachsanierung und in diesem Zuge auch eine Dämmung geplant. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht,...
  4. Ausführung Dämmung Steildach im Altbau

    Ausführung Dämmung Steildach im Altbau: Hallo Bauexperten! Ich bin gerade dabei den noch ungenutzten Dachboden meiner Doppelhaushälfte BJ 1969 zum Wohnraum (Schlafzimmer und ein kleines...
  5. Dezentrale Lüftung durch Steildach

    Dezentrale Lüftung durch Steildach: Hallo, liebe Experten, ich habe folgende Denkblockade: An unserem Reihenendhaus soll das Bad unterhalb des 30° geneigten Steildaches im Zuge...