Stellantrieb undicht

Diskutiere Stellantrieb undicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich wollte gerade meine Heizung wieder anlaufen lassen. Da merkte ich an der Gas-Therme das der Druck 0 bar ist. Dann habe ich...

  1. Stam

    Stam

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich wollte gerade meine Heizung wieder anlaufen lassen. Da merkte ich an der Gas-Therme das der Druck 0 bar ist.

    Dann habe ich mir mal den Verteiler angeschaut und musste feststellen das Stellantriebe undicht sind. Was meint ihr, ist da viel Wasser in den FB gelaufen?

    Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

    Viele Grüße Stam

    20220922_081925428_iOS.jpg 20220922_081930532_iOS.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 27.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie groß ist das Ausdehnungsgefäß?

    Übrigens sind nicht die Stellantriebe undicht sondern die Ventile.
    Ja, sowas habe ich schon gesehen. Und nun?
     
  3. Stam

    Stam

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nur sehr erschrocken als ich das gesehen habe. Unser Ausdehnungsgefäß habe ich als Bild mal angehängt. Heute kommt eventuell noch ein Monteur der schaut sich das mal an.
     

    Anhänge:

  4. #4 Fred Astair, 30.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich kann leider auf dem Foto das Typenschild nicht lesen.
    Hast Du es im Kreutz? Bücken musst Du Dich schon selber.
    Dann weißt Du auch, wieviel Wasser maximal unter den Estrich geflossen ist.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Stellantrieb undicht

Die Seite wird geladen...

Stellantrieb undicht - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren

    Raumthermostate und Stellantriebe nachträglich installieren: Bei folgendem Problem benötige ich Hilfe oder Ideen, da mein inkompetenter Heizungsmann zu nichts zu gebrauchen ist. Fußbodenheizung, Estrich und...
  2. Montage Stellantriebe Fußbodenheizung

    Montage Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo zusammen, in dem von uns gekauften Haus müssen noch Stellantriebe an einer Fußbodenheizung nachgerüstet werden. Die Stellantriebe sind...
  3. Stellantrieb FBH

    Stellantrieb FBH: Guten Tag , Ich habe seit einigen Monaten eine FBH (festwertregler) da drin sind stellantriebe von der Firma S....a eingebaut . die Zapfen sind...
  4. Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856

    Ersatz bzw. Alternative für Stellantrieb Samson 5856: Wir beziehen Fernwärme und heute Nacht hat sich der Stellantrieb (Samson 5856) für Warmwasser verabschiedet. Vor ein paar Jahren funktionierte...
  5. Stellantrieb ersetzen...

    Stellantrieb ersetzen...: Hallo Allerseits. ich muss mich ab sofort mit einigen Sachen in meinem Haus befassen,da es ja doch nun ab und zu was kaputt geht. Ich habe das...