Stellschraube des Ecklagers altes alufenster

Diskutiere Stellschraube des Ecklagers altes alufenster im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit einem alten Alufenster. Die untere Seite auf der Scharnierseite schleift etwas und die obere ecke...

  1. #1 Jaykay125, 09.12.2021
    Jaykay125

    Jaykay125

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe ein Problem mit einem alten Alufenster. Die untere Seite auf der Scharnierseite schleift etwas und die obere ecke auf der Griffseite schließt nicht mehr richtig...es zieht wie hechtsuppe.

    Von einem Kunststofffenster weiß ich wie man den Flügel justieren und den Anpressdruck variieren kann.

    Leider finde ich bei dem Alufenster die Stellschraube des Ecklagers nicht und ich will auch nicht weiter mit roher Gewalt dran rum machen. Das plastikteil auf dem Scharnier hab ich schon zerteilt :(

    Ich hänge mal bilder an und hoffe das mir einer von euch nen tipp geben kann.

    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe 20211209_081627.jpg 20211209_081558.jpg 20211209_081542.jpg 20211209_081515.jpg 20211209_081446.jpg
     
Thema:

Stellschraube des Ecklagers altes alufenster

Die Seite wird geladen...

Stellschraube des Ecklagers altes alufenster - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Kennt jemand dieses Ecklager?

    Kennt jemand dieses Ecklager?: Grüße Euch, kennt zufälligerweise jemand das Ecklager auf dem Foto. Habe noch kein passendes im Netz gefunden. Hoffe jemand hat so eines schon...
  4. Suche ecklager für Flügel von Maco

    Suche ecklager für Flügel von Maco: Hallo suche dieses ecklager für flügel von Maco.
  5. "Tricks" und Stellschrauben bei Wärmebedarfs-Berechnung für die KfW?

    "Tricks" und Stellschrauben bei Wärmebedarfs-Berechnung für die KfW?: Für immer mehr Neubaugebiete wird KfW55 verpflichtend vorgegeben. Das kann teuer werden und rechnet sich für den Bauherren oft nicht. Ist der...