Steuerstromleitung Gartenbewässerung

Diskutiere Steuerstromleitung Gartenbewässerung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich plane gearde meine Gartenbewässerung. Ich werde 3 Kreisläufe aufbauen und habe schon fast alles eingekauft. Nun habe ich eine...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo zusammen,
    ich plane gearde meine Gartenbewässerung. Ich werde 3 Kreisläufe aufbauen und habe schon fast alles eingekauft. Nun habe ich eine Frage zu der Steuerleitung zu den Magnetventilen. Die Entfernung vom Hunter PRO HC ist ca 10m. In Summe brauche ich ja dann eigentlich 4 Litzen. 1 mal für alle Ventile die Masse und dann das stromführende Kabel.
    Nun meine Frage. In der Regel haben die Steuerleitungen alle einen recht kleinen Querschnitt. z.b. 7x0,75mm² oder 7x0,5mm² (bei einem 7 adrigen Kabel).
    Ich habe hier noch 4x1,25mm² zu Hause. Kann ich das auch nehmen oder ist das zu dick?

    MfG
    Tidl
     
  2. #2 Lexmaul, 14.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Natürlich kannst Du das nehmen - wenn es für den Aussenbereich geeignet ist?

    Ich hab gerne Reserve liegen, daher das 7adrige genommen. Vielleicht soll ja mal ein Regensensor oder sowas dran?
     
    Tidl gefällt das.
  3. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Danke Dir. Ja mein Kabel ist ein Erdkabel. Der Regensensor ist auf dem Dach und da kommt die Leitung dann von einer anderen Richtung. Ich werde auf jeden Fall ein Leerrohr legen, damit ich ev später noch was durchziehen könnte.
     
Thema:

Steuerstromleitung Gartenbewässerung

Die Seite wird geladen...

Steuerstromleitung Gartenbewässerung - Ähnliche Themen

  1. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...
  2. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  3. Gartenbewässerung optimieren

    Gartenbewässerung optimieren: Hallo! Anhängend Fotos davon, wie ich meinen Bestand (ein Wasserhahn, an ein 3/4 Zoll Rohr angeschlossen), optimieren möchte. Gerne bitte ich...
  4. Solar Pumpe für die Gartenbewässerung

    Solar Pumpe für die Gartenbewässerung: Hallo liebe Freunde, ich hab meinen 3d Drucker nützlich gemacht und eine Pumpe selber gebaut (gedruckt) die Ersten ergebnisse wollte ich gerne...
  5. Gartenbewässerung automatisieren

    Gartenbewässerung automatisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Bewässerungsanlage im Garten. Das Wasser kommt von einer Pumpe, die ich mit einer Fernbedienung an- und ausschalten...