Stirbt langsam DIY aus??

Diskutiere Stirbt langsam DIY aus?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Muss ich mich als Hobbyangler jetzt schlecht fühlen? :D

  1. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Muss ich mich als Hobbyangler jetzt schlecht fühlen? :D
     
  2. #22 Gast943916, 26.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö, aber warum angelst Du Hobbys?
     
  3. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
    Wo kriegt man die sonst her?
     
  4. #24 wadriller, 26.07.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Natürlich sollte man in einem gewissen Rahmen auch auf den Preis schauen. Aber wie du sagst, bei 20 % schaltet oft das Hirn ab.
    Schönes Beispiel: Der ortsansässige Baumarkt hat 2-3 mal im Jahr Sonntags offen mit 20 %.

    GöGa wollte unbedingt eine neue Wäschespinne. Naja, bei 20 % wird das sich schon lohnen.
    Regulärer Preis: 159 €

    Bei 20 % sinds schon nur noch 127 €. 30 € weniger für nur mal kurz Sonntags reinzuspringen ist schon toll.
    Denkt man.
    Durch Zufall haben wir dann entdeckt das ein großer Baumarkt (mit 3 Buchstaben) in der Woche die gleiche Spinne für 99 € in der Werbung hatte.

    Also kann man schon mit 20 % Aktionen was verdienen. Es muss nur vorher der Preis entsprechend hoch sein ;-)
     
  5. #25 ars vivendi, 26.07.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Naja, die Praktiker Kette hat (jedenfalls am Anfang der 20% Aktion) seine Preise vorher teils angepasst. Von daher. Nur die % vor Augen und ab zum Einkauf.
     
  6. #26 Viethps, 26.07.2013
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    ........demnächst ohne Baumärkte?

    Eher nicht!
    - Ein großer Baustoffhändler in OWL hat einen kleinen Baumarkt integriert ( auch Kette ), da man dort ohne großen Personalaufwand noch was anbieten kann. Also all das, was in den Hallen und auf dem Platz schlecht darzustellen wäre.

    - Die grosse Kette aus der Pfalz bietet ja an, daß man per mail vorbestellt. Mit Palette auf das Transportmittel und ab. Fast alle Kreditkarten.

    - Die mit den 7 xxxxxxx nimmt nur eine Karte neben der Standard EC.

    - Sogar ein sehr leistungsfähiger Holzgrosshändler in Beverungen hat einen Baumarkt dabei......

    - Unser örtlicher Baustoffhändler ( 4. Generation ) hat sich auch immer den Strömungen der Zeit angepasst.

    = Einige von denen, die gedacht haben mögen, es ginge immer so weiter wie früher = schon länger pleite.......

    Und beim Praktiker hat man wohl gedacht, die Leute kaufen möglichst nur das, was in den Märkten vorhanden ist.......

    20% gab es allerdings auch auf komplette Heizungsanlagen, Kaminbausätze etc.

    Das war schon sehr....:28:

    Im Einkauf liegt der Segen ( Wo, interessiert mich da weniger )
     
  7. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Die meisten Produkte im Baumarkt haben mit DIY ja nur wenig oder nichts zu tun. Und den Praktiker habe ich nie gern besucht, Max Bahr ist mir eher unbekannt.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich bin kein baumarktgänger.
    mir ist wurscht, dass praktiker und seine
    schwesterunternehmen pleite gehen/sind.

    aber diesen herren (und auch den gib mir doch 38% preisnachlass kundschaft) gehört mal richtig in den
    arsch getreten.:
    http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/node/398853/Lde/Vprint/index.html

    immerhin stehen nun viele mitarbeiter und ihre familien, vor leeren regalen.
    shit happens. weitermachen. leichenfledern, morgen ist es vergessen....
     
  9. #29 ralf9000, 26.07.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Willkommen in der Realität! Das ist wenn man bei einer Firma heute angestellt ist, immer so, Sicherheit hat man nirgendswo mehr und der gezwungene Wechsel, weil Unternehmen pleite, passiert bei vielen im 3-5 Jahreswechsel. Da hat uns das amerikanische System nunmehr irgendwo eingeholt ... und das Management hat seit langem schon keine soziale Verantwortung mehr.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja.

    an der sozialen verantwortung, (oder kompetenz?)
    hapert es gewaltig. wie soll ich als gemeiner aufsichtsratsvorsitzender
    denn die notbremse ziehen, habe ich 28 aufsichtsratsbaustellen am
    laufen? denn meine familie möchte doch auch unbeschwert leben?
     
  11. #31 backbone23, 27.07.2013
    backbone23

    backbone23

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    BW
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Namen aus deinem Link überflogen habe ... .
     
  12. #32 RingoStar, 18.08.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    So wie Praktiker meinst du? Die haben ja praktisch überhaupt keine Werbung gemacht, außer vielleicht hin und wieder mal einen seltenen Werbespot mit Tiernahrung und so.... Krieg den gar nicht mehr zusammen, so selten hab ich den gehört.
     
Thema:

Stirbt langsam DIY aus??

Die Seite wird geladen...

Stirbt langsam DIY aus?? - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe Wasser wird langsam warm

    Wärmepumpe Wasser wird langsam warm: Hallo Leute Wir haben eine Luft-Wasser Wärmepumpe. Und haben das Problem das das Wasser in der Küche ca. 10sec.braucht um warm zu werden. In...
  2. Neue Küche wasser läuft nur langsam ab

    Neue Küche wasser läuft nur langsam ab: Hallo ihr Wir haben eine neue Küche mit Waschbecken bekommen. Abwasser wurde durch eine Fachfirma versetzt ( 60cm nach links mir ) Jetzt haben...
  3. Viallant Schaltuhr läuft sehr langsam

    Viallant Schaltuhr läuft sehr langsam: Hallo Bastler und Fachleute Seit ca. 25 Jahren haben wir eine Schaltuhr in unserem Brauchwasserkessel VIH 150 eingebaut. Es ist eine...
  4. Estrichprogramm sehr langsam?

    Estrichprogramm sehr langsam?: Hallo, ich habe folgende Frage zu dem bei uns laufenden Estrichprogramm. Eckdaten: EFH, Zementestrich, FBH, eingebracht 30.10. Start...