StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

Diskutiere StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...

  1. #1 foreverjoe, 09.08.2017
    foreverjoe

    foreverjoe

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH.

    Es kommen aufgrund persönlicher Beschaffungsvorteile zwei Produkte in Frage:

    StoColor Silco
    Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    Die Zusammensetzung unterscheidet sich laut Datenblatt. Leider finde ich keine mir hilfreichen Erläuterungen, welche Farbe im Detail die hochwertigere ist. Für mich ersichtlich ist, das der Silikonharzanteil bei Sto höher ist als bei Mipa. Macht das einen merklichen Unterschied? Zudem verwendet Sto Polymerdispersion und Mipa Acrylatdispersion.

    Hier die Datenblätter:

    http://www.mipa-paints.com/d/pi/wbs/Fassaden-Silikonharzfarbe.pdf
    http://www.sto.de/webdocs/0000/SDB/T_00217-031_0101_DE_12_00.PDF

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
     
Thema: StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mipa Fassadensilikonharzfarbe

    ,
  2. fassaden silikonharzfarbe