Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?

Diskutiere Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wertes Forum, stören Tapetenkleisterreste auf GK Ausbesserungen/ Teilverspachtelungen mit Unitot? Habe den Kleister natürlich gut nass abgewischt...

  1. #1 espressB, 18.12.2023
    espressB

    espressB

    Dabei seit:
    11.12.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wertes Forum,

    stören Tapetenkleisterreste auf GK Ausbesserungen/ Teilverspachtelungen mit Unitot? Habe den Kleister natürlich gut nass abgewischt aber komplett "wegwaschen" wäre enorm aufwendig. Er ist wahrscheinlich auch ins Papier eingezogen.

    Danke u. Gruß
    Bernd
     
  2. #2 Gast 85175, 18.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man sollte solche kleinen Ausbesserungen im Bestand oft und da stört der Kleister bei dünnen Schichten oft überhaupt nicht.

    Das ist aber so eine Praxiserfahrung, theoretisch stört der schon und theoretisch sollte man da mit Tiefgrundierungen und Co. gegenhalten, es kommt beim DIY dann auch sehr auf die eigene Risikotoleranz und den Aufwand den man sich antun möchte an...
     
  3. #3 espressB, 18.12.2023
    espressB

    espressB

    Dabei seit:
    11.12.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die nette Antwort!
    Welche Tiefengrundierung wäre das genau? Dann könnte ich dazu weiter lesen.
     
Thema:

Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?

Die Seite wird geladen...

Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ? - Ähnliche Themen

  1. Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn

    Höhe der Rasenkante stört den Nachbarn: Hallo zusammen, wir stecken aktuell mitten im Hausbau und haben grade angefangen den Garten anzulegen. Da sich die Nachbarn andauernd beschwert...
  2. Spalt unter Garage stört beim Plastern

    Spalt unter Garage stört beim Plastern: Hallo, wir wollen unseren Stellplatz und die Garageneinfahrt pflastern: Das Problem: Da es sich um eine Fertiggarage handelt, steht diese auf...
  3. Nachbars Zaun stört...

    Nachbars Zaun stört...: Hallo zusammen, zwischen unseren Grundstücken verläuft ein Zaun (Maschendraht). Zum Nachbar steht direkt an dem Zaun eine Hecke (bzw die Hecke...
  4. Rollladen-Kurbel stört beim Öffnen des Fensters

    Rollladen-Kurbel stört beim Öffnen des Fensters: Hallo zusammen, in unseren Neubau (über GU) haben wir bei einigen Fenstern Rollläden mit Kurbeln einbauen lassen. Die Kurbeln wurden direkt...
  5. LED-Lichtleiste stört Radioempfang

    LED-Lichtleiste stört Radioempfang: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem... Ich habe in meiner Küche die Unterbauleuchten (bisher Halogen) durch LED-Lichtleisten (90...