Stoßfugen verschließen

Diskutiere Stoßfugen verschließen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...

  1. #1 baukaiser, 07.01.2021
    baukaiser

    baukaiser

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,
    gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann?
    Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob es einen Trick gibt, wie oder womit man diese Lücken noch verschließen könnte. Die Idee Mörtel in Silikonkartusche zu füllen funktioniert nicht.

    Welcher Mörtel eignet sich am besten: Quellvergussmörtel, Füllmörtel, Dünnbettmörtel?

    Gruß baukaiser
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    Eigentlich nicht nötig. Aber Sie werden wissen warum.
    Es gibt zwar Mörtelpistolen aber selbst dafür sind die spalten zu schmal.

    Vielleicht mit Hilti-Hit Pistolen und billigste Mörtelkartuschen?

    oder die Steine an der kante leicht abschlagen und mit Normalen Mörtel verschließen?
     
    simon84 und SIL gefällt das.
Thema:

Stoßfugen verschließen

Die Seite wird geladen...

Stoßfugen verschließen - Ähnliche Themen

  1. Bauplatten Stoßfugen abdichten

    Bauplatten Stoßfugen abdichten: Guten Abend, Es stellt sich folgende Frage: Wie werden die Stoßfugen von Bauplatten im Duschbereich richtig abgedichtet? Für alle Bauplatten...
  2. Stoßfugen KS Wand

    Stoßfugen KS Wand: Hallo, Könnt ihr euch einmal folgende Stoßfugen im Türbereich und der senkrecht stumpf stoßenden Wand, sowie das Überbindemaß anschauen? [IMG]...
  3. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  4. Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?

    Stoßfugen bei Porenbeton nachträglich verschließen ?: Hallo, ich habe hier viel über Stoßfugen gelesen. Zulässig sind dann Fugen bis 5mm. Größere Fugen sollten verschlossen werden. In unserer...
  5. Stoßfugen mit Mörtel verschließen

    Stoßfugen mit Mörtel verschließen: Wir haben heute eine Referenzbaustelle eines uns empfohlenen Rohbauers angeschaut. Fast jede Wand (egal ob innen oder außen) hatte pro...