Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

Diskutiere Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen. Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht. Bei...

  1. Drolli

    Drolli

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen.
    Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht.

    Bei unserer Haustüre ist ein Stoßgriff montiert. Es sieht für mich nach einer Befestigung mit Durchzugsstange aus.
    Die Stange hat sich gelockert und bewegt sich an der unteren Befestigung vertikal etwas nach rechts und links ( 2-3 cm).
    Es scheinen hier zwei unterschiedliche Inbusschrauben zu existieren, die es jeweils oben wie unten gibt.
    Eine an den Verbindungsteilen zwischen Tür und Stange und eine an der Stange selbst

    Meine Idee ist, die Stange Außen einmal komplett abzunehmen, um diesen Teil dann wieder richtig an zu montieren.

    Hier kommen jetzt aber meine Fragezeichen, welchen Inbus lockern, nur Verbindungsteile oder auch an der Stange und wie am Ende abnehmen?
    Wofür sind die beiden unterschiedlichen Inbus?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich selbst bin noch recht frisch im Bereich Heimwerkern und möchte natürlich nichts kaputt machen :-).

    Dazu anbei noch ein paar Bilder zu der Türe/dem Stoßgriff.

    Vielen Dank vorab.

    Freundliche Grüße
    Drolli
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 28.01.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Die Inbusschrauben an den Enden halten die Endkappen fest und die Inbusschrauben an den Stegen zur Tür klemmen die Befestigung fest.
     
Thema:

Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

Die Seite wird geladen...

Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal) - Ähnliche Themen

  1. Zaunpfahl Metall locker

    Zaunpfahl Metall locker: Der Betonfundament eines Zaunpfahles aus Metall lässt sich mit dem Zaunpfahl bewegen. Der Boden (Lehm) ringsherum scheint sich verflüssigt zu...
  2. Ablauf locker , silikon

    Ablauf locker , silikon: Hallo, In unserem Neubau ( 2 Jahre alt ) und der begehbaren Dusche ist uns jetzt aufgefallen. Das der Ablauf an einer Seite spiel hat. Das heisst...
  3. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

    Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...
  4. Lockere Fliesen

    Lockere Fliesen: Hallo, ich bin nicht vom Fach und habe auch nicht viel Ahnung vom Hausbau, daher stelle ich vielleicht naive Fragen. Bitte nicht gleich hauen....
  5. Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker

    Granitpflaster mit Brechsand - Steine locker: Guten Tag liebes Forum, bei meinem Neubau wurden kürzlich Podest, Zuwegung und zwei Stellplätze mit 8/11er Granitpflaster verlegt. Verfugt...